Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 

 

Zitat:

Riester-Rente: Ab 2018 gibt der Staat 175 Euro mehr dazu.

 Der Betrag steigt m. W. von derzeit 154,- € um 21,- € auf 175,- €.

 

Das rettet aber auch nichts...

 

Grüße

dietus

 

 

 

SportyOne
Hallo .

Das stimmt so nicht ganz, mit der Aussage es ist egal welcher Anbieter den ETF auflegt .

Die haben erstens verschiedene Domizile wo sie den Fonds aufgelegt haben . Lyxor z.b. In Frankreich .

Zweitens sind Sie in der Art der Replikation unterschiedlich (synthetisch/physisch) und zu guter letzt , was auch ein wichtiger Faktor ist , schütten einige davon aus und andere thesaurieren . Was bei ausländischen ausschüttenden die Steuerungünstig sind mehr Aufwand bei der Steuer bedeuten kann .

Daher hatte ich mich persönlich even für die Comstage damals entschieden .

Für 2018 hab ich auch noch keine genaue Idee . Denke aber werde sie weiter besparen .

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich würde das mal alles locker sehen. Auch 2018 gibt es wunderbare ETF, die Ihr gebührenfrei besparen könnt. Und wenn Ihr einen thesaurierenden ETF habt und eine Ausschüttung benötigt, verkauft Ihr einfach einige Anteile. Ist mathematisch dasselbe wie eine Ausschüttung.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Welche thesaurierende ETF Collection wäre denn so wunderbar und dabei gebührenfrei besparbar wie comstage ETF127 + ETF110 + ETF060???

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Warte doch erstmal welche Toppreis-ETF es dann ab 2018 bei Comdirect gibt.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Sunny01 schrieb:

Welche thesaurierende ETF Collection wäre denn so wunderbar und dabei gebührenfrei besparbar wie comstage ETF127 + ETF110 + ETF060???


Ja, is denn heut schon Weihnachten?!? Smiley (überglücklich)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

was ist mit kleinen Geschenken für Freunde so zwischendurch? Katze (Zunge)

Hood
Autor ★
6 Beiträge

Ich finde es auch ärgerlich. Bespare Comstage ETFs mit 1K p.M. seit rund 14 Monaten und wollte das eigentlich auf Autopilot laufen lassen und vergessen. Nun habe ich Arbeitsaufwand. 

 

Klar kann ich mich dann mit neuen ETFs beschäftigen. Wenn sie mal bekannt werden. Ich warte auch ab, was da kommt. Aber ganz ehrlich: Wenn ich aktiv werden muss, dann möchte ich davon auch etwas haben. Dann bespare ich halt die Comstage bei einer anderen Bank, spare 22,50 EUR pro Monat. Wenn die dann erhöhen nach z.B. 24 Monaten, habe ich immer noch 540 EUR gespart. 


Sicher gibt es dann auch wieder eine "Aktion", mit der man sein Depot übertragen kann. Dann gibt es dafür noch ein paar EUR. 

 

Sieht nach nem guten Stundensatz aus und 540 EUR in einem ETF auf einem Index mit Horizont 35 Jahre? Die knapp 7.000 EUR verschenke ich nicht. Ist nur schade, dass ich so vielen Freunden die Comdirect empfohlen habe. 

 

Am Ende hätte ich nicht damit gerechnet, dass die eigenen ETFs der Bank raus fliegen. Aber gut, so ist es halt. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Kleiner Tipp: die comdirect hat noch eine Tochtergesellschaft, bei der man sämtliche Fonds/ETF kostenfrei und ohne Ausgabeaufschläge kaufen und verkaufen kann. 😉