Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

wullewuu schrieb:

@Goliath74

 

Das haben alle verstanden, es ist aber lustig, dass die Comdirect einem Kunden am Telefon "Freetrades" anbietet und dieser glücklich ist, obwohl das so oder so umsonst ist Bruchstücke zu verkaufen.


Der Freetrade ist eben für die ganzen Stücke. Somit ist der Verkauf kostenlos und darüber kann man schon glücklich sein.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Krille schrieb:

Guck doch mal bei der Consorsbank, da gibt es auch ein kostenloses Girokonto+ Depot und die Comstage ETF`s sind erstmal bis 31.12.2019 in deren Top Preis ETF`s.

Da hätte man erstmal 2 Jahre Ruhe


Und Du hast richtig Spaß wenn Du da mal Hilfe brauchst.

Krille
Autor ★★
18 Beiträge
warum sollte ich da weniger Spaß haben als hier?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Aussagen dort waren über 50% unterirdisch und es ging bis zur Vorstandsreklamation.

Über die Qualität des Telefonservice dort konnte man hier schon öfter etwas lesen.

Aber das entscheidet ja jeder selbst.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@SMTcomdirect

Ich glaube auch, dass das Thema gründlich ausdiskutiert und langsam ausgelutscht ist.

Alle Betroffenen haben ihren Dampf ablassen können,

haben z. T. sehr hilfreiche Tipps bekommen und sollten jetzt nach ihrer Fasson glücklich werden.

Hier oder anderswo. Egal wie.

 

Aber nu is gut!

dietus

mephisto1
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie einigen hier im Thread ging es mir heute auch, als ich die Nachricht las,  dass Comstage ab 01.01.2018 nicht mehr in den Top-Preis ETFs enthalten ist. Ich finde die Geschäftspolitik der Comdirect in diesem Bereich nicht fair gegenüber ihren Kunden.

 

Ich habe den Sparplan seit 2015. Zunächst hatte ich Ishares ETFs, die zu Ende 2016 alle kostenpflichtig und aus der Aktion herausgenommen wurden. Zu dieser Zeit gab es dann so gut wie nur noch Comstage ETFs im Programm, also bin ich auf Comstage umgestiegen, gehört ja auch zu Comdirect/Commerzbank dachte ich mir, wird längerfristig drinbleiben... Jetzt wird angekündigt, dass Comstage kostenpflichtig wird, natürlich wieder ohne Infos, was als Nächstes kommt... Mir geht es nicht darum, DASS mal ein Portfolio gewechselt wird, das ist ja klar, aber wenn man Pech hat ist man dann ja jedes Jahr blöd dran so wie ich jetzt.

 

Die Comdirect macht groß Werbung für ETFs und die kostenlosen Sparpläne. Sinn dieser Sparpläne ist ja gerade eine langfristige Besparung. Anschließend wird jedes Jahr das Portfolio für die TOP-Preis-ETFs gewechselt, was bedeutet, dass wenn man sich mal für einen ETF entschieden hat und kostenlos bleiben will, man jedes Jahr wechseln muss.

 

Ich habe bisher jedem Bekannten bei dem Thema erzählt, dass ich mit Comdirect zufrieden bin und die Bank weiterzuempfehlen ist, aber so langsam bekomme ich daran Zweifel...

 

Ich finde, das Ganze sollte nochmal überdacht werden! Und ich finde nicht, dass das Thema ausdiskutiert ist. Das sollten ruhig alle zeigen, wenn man unzufrieden ist.

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Viel schreib ich da jetzt nicht mehr zu.

 

Es war immer bekannt das die Aktion beendet oder geändert werden kann.

Sehe es als vergünstigten Einstieg in Deine langfriste Anlage. 

Bespare Deine ETFs weiter oder wechsel in die neuen die noch angekündigt werden.

 

Punkt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Erneut Zustimmung zu @Goliath74,  diesmal zum Thema Consors.

 

Ich bin sowohl bei Consors als auch bei comdirect seit über 15 Jahren Kunde, und werde bei beiden von besonderen Teams für besonders handelsaktive Kunden betreut.

 

Bei comdirect erhalte ich vom Kundenservice stets Hilfe, und bei Problemen findet man eine gute, pragmatische Lösung für mich. Die Erfahrung habt Ihr ja auch gemacht: Freetrades für den Verkauf vor dem Komma, kostenlos für den Verkauf nach dem Komma (Bruchstücke).

 

Bei Consors ist der Kunden"service", höflich formuliert, eine Herausforderung, und wie gesagt, ich bin durchaus ein guter Kunde dort.

 

Ich wiederhole mich: Man sollte bei mehreren Banken Kunde und jeweils die Stärken nutzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für die Daumen, @Goliath74  und @Dietus!

 

Noch Ergänzung: Ich will comdirect gar nicht über Gebühr (höhö) loben. Die sind wahrlich nicht perfekt. Alleine in den vergangenen sieben Kalendertagen sind bei comdirect fünf völlig unterschiedliche Dinge sehr schiefgelaufen (Orders, Buchungen, Belege, Technik). Weil ich eben ein sehr aktiver und anspruchsvoller (und schwieriger) Kunde bin, geht auch viel schief bei mir.

 

Aber im Gegensatz zu Consors funktioniert der Kundenservice in Quickborn. Drei Probleme hat man bereits gelöst, bei zwei warte ich noch auf Antwort.

 

Bei Consors wird man nicht mal verströstet.

 

Es sind nur Menschen! Mal weniger motiviert, mal mehr.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Krille
Autor ★★
18 Beiträge
Ich rede ja auch nicht generell davon, die codi komplett zu verlassen. Ich fand es ganz bequem, alles was ich brauche, bei einer einzigen Bank zu haben.
Aber ich habe ja auch die Möglichkeit, mein Depot komplett zu OnVista zu übertragen, da bliebe es zumindest im Konzern.
Aber bis zumUltimo habe ich jetzt ja noch knapp 3 Monate Zeit, mir eine Alternative zu suchen bzw. zu prüfen, ob codi außer Lyxor noch eine gute Alternative zu Comstage anbietet