Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

das comdirect Depot ist unter anderem kostenlos im Zusammenhang mit dem, in meinem Fall ebenfalls kostenlosen, Girokonto 🙂

dorfjunge23

Sunny01 schrieb:

das comdirect Depot ist unter anderem kostenlos im Zusammenhang mit dem, in meinem Fall ebenfalls kostenlosen, Girokonto 🙂


... ich bspw. habe hier nur das Depot, da ich meine Girokonten bereits bei anderen Banken habe 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine etwas längere Laufzeit sollte schon sicherer sein, was bringen Angebote, die ich gerade mal z.B. 1 Jahr bespare, dann hab ich zu wenig Anteile, dass sich dann ein nötiger Verkauf für mindestens über 10 Euro NICHT lohnt! Darauf wird sicher gesetzt. Lockvogelangebot 1 bis 2 Jahre laufen lassen, entweder zahlen die Kunden die langfristig anlegen wollen die Gebühr, behalten Leichen im Depot oder zahlen für Kleinstanteile  mehr als 10 € Verkaufsgebühr.  Ein Angebot "umzuziehen" in einen anderen ETF wäre da fair und konsequent, und das ganze zu einen Mini-Wechselbeitrag, oder dass man im Pool billig verkaufen kann, wenn man in einen gleichen Inditz neu investriert. Aber die Kreativität dienst meiner Meinung nach eher der Gewinnoptimierung.  Ich dachte, das man so die Produkte aus dem eigenen Haus unterstützt und an den reinen ETF Gebühren (aus der ETF Masse) verdienen die ja schließlich auch. 

ETF Verkaufpreise für Beträge unter z.B. einer Grenzsumme sollten einfach billiger sein. ETF Wert unter 1000 € Verkaufpauschale 4,90 € z.B.

 

Hab mich vor 3 Jahren hier für entschieden, weil 25 € Sparpläne möglich sind und weil zu der Zeit noch 3 Unternehmen zu den Top-Preis gehörten.  

Nun bei der Neuauflage garantiert uns doch wenigstens 3 bis 5 Jahre Laufzeit. (natürlich vorrausgesetzt das es die Bank und den ETF so lange gibt). Das würde uns beruhigen und davon abhalten die Fühler nach Alternativen auszusterecken.   Bin sonst sau zufrieden in gutem und Ganzen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der von dir erwähnte Verkauf kostet dann jeweil mindestens 10 €, was hat dann der ToP-Preis ETF gebracht, gerade bei den Kleinsparern, die man ja mit 25 € Monatsrate lockt? Einfach absurd von Codi. Dachte immer auch Kleinvieh macht Sinn. Und Ich nutze ja auch welche mit Gebühr, will aber auf denen ohne nicht verzichten. Und nein nicht jedes Jahr 1-10 wechslen müssen für 10-100 Euro. Soviel Rendite oder Dividende schmeißt keiner ab.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi, generell eine gute Idee, wenn denn der betreffende irgendwann wieder kostenfrei bespart werden kann. Überlegt mal, wenn  dem nicht so ist!  Also dann habe ich von 20 Anbietern z.b: einen DAX  ETF mit jeweils verdammt niedrigem Wert. OK, die kann man dann irgendwann zum Tapezieren nehmen, oder  dann doch am Ende der Tage verkaufen. Es ändert sich nichts. Der Verkauf frist einen dann wenn noch nicht von Natur aus geschehen die Haare vom Kopf. Da kan man dann ach ein Spaarbuch mit 0,1 % Zinsen nehmen ist genu so sinnvoll...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zitiere hier mal verschiedenste Aussagen: @Norior "Und wenn man ein paar kleine dreistellige Beträge im Depot stehen hat, weil man diese ETFs erst seit kurzem bespart, dann ist das eben so. Die tun ja keinem weh ;-)"

 

Die werden dann richtig gut, wenn sie sich vervielfacht haben und aus dreistellig --> vierstellig wird. 🙂 Dann lohnt auch der Verkauf. Und da ETF-Anlagen was langfristiges sind, kann es auch durchaus sein, mit X00 % Gewinn in Y Jahren rauszugeht.

 

@TutsichGut: "Die Mädels, wenn sie einen denn mal benötigen, leihen sich das natürlich aus und wandeln es entsprechend ab. Und wenn du so angesprochen wirst und die Joggingschuhe nch nicht an hast und im Türrahmen stehst, hast du verloren, glaub es mir. Frau (überglücklich)"

 

Glaub ich dir sofort. Ich werde auf Arbeit manchmal mit "Liebster Lieblingskollege" angesprochen. Da läuten auch alle Glocken, aber Mann sagt da nicht nein. Ich kann dieses Spiel nämlich auch Frau (Zunge)

 

@nmh: "@Pramax:  Schmied? Vorsicht! Klarnamen dürfen in dieser Community nicht gepostet werden!"

 

Pramax heist doch in Wirklichkeit Blackrock, dass hatten wir schonmal geklärt.

 

@phil-s: "Ich habe mir aus diesem Grund für den comstage MSCI Emerging Markets mal die anderen (aktuell) bei comdirect im Sparplan verfügbaren ETFs angeschaut. Diese haben meist mindestens die doppelte TER. Daher macht es für mich Sinn den comstage weiter zu besparen, gerade weil sich bei längeren Haltedauern der Ausgabeaufschlag dann relativiert."

 

Entscheidend ist nicht die TER, sondern die Tracking Difference. Und du hast Recht, auch da ist der Comstage EM sehr gut. Eine epische Übersicht über Tracking Differences und den Steuerstatus von ETF findet man hier im WPF. @Sparfuchs27: Im Link siehst du, welcher ETF steuerschön und welcher ETF steuerhässlich für

2017 ist. Bei Just ETF kannst du übrigens Banken in Ihrem Sparplanangebot vergleichen. Schau dir bitte die genauen Bedingungen auf der Bankenwebsite nochmal an.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Wie lang gelten denn, wenn sie kommen, dann die neuen "Angebote" für Lyxor? Ich sehe das ähnlich wie vorherige User schon geschrieben haben: Am Ende soll Geld verdient werden, wenn jährliche Wechsel kommen, dann hat man entweder diverse Minipositionen im Depot, deren Gewinn weniger ist als der Verkauf kostet und außerdem wird es unübersichtlich, wenn man sie liegen lässt, zudem zahlt man dann halt irgendwann für jede Transaktion zig Gebühren. Für jm. wie mich, der nun ca 5 Monate dabei ist, ist das echt ein Schlag ins Gesicht. 

SeagalHH
Autor ★★
24 Beiträge
Gibt übrigens auch Fonds die vom Anbieter dauerhaft ohne Gebühren oder Aktion angeboten werden so wie der ARERO.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja eine Alternative.
Einfach mal umschauen. Sind dann aber vielleicht nicht immer die ausschüttenden Favoriten.

ae
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Habe dasselbe Problem noch nicht zulange in ETF von Comstage eingespart zu haben ...

Habe mir zwei Szenarien ausgedacht:

- ich eröffne bei consors ein Depot, da kann ich bis 2019 zu denselben Konditionen meine Comstage ETFs weitersparen und übertrage sie irgendwann in mein comdirect Depot! 

- ich wechsle zu einer anderen Direktbank, die mir langfristig mit besserer Kostenplanung zusagt ....

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Sparfuchs27

@ehemaliger Nutzer wow, der Thread ist ja wirklich eine Bibel, danke hierfür!

 

Eine letzte Verständnisfrage: Angenommen ich würde nun im Oktober 2017 in einen "steuerhässlichen" ETF investiere, würde diese Steuerhässlichkeit dann nur zu Nachteilen im Steuerjahr 2017 führen oder ist auch nach der Reform 2018 noch mit langfristigen Folgen zu rechnen?