Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

chrisor
Autor
1 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe heute in der Postbox die Benachrichtigung erhalten, dass der ETF110 aus den Top-Preis ETFs fliegt.

 

Gibt es von seiten der comdirect schon eine Auflistung der Top-Preis-ETFs ab 2018? Wird das Format ganz eingestellt?

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Biffer,

 

es ist richtig, dass zum 01.01.2018 die ETFs von ComStage aus dem Portfolio genommen werden. In welcher Form es hierfür ein Ersatzangebot geben wird, kann ich dir aktuell noch nicht sagen.

 

Viele Grüße, Mario

littleotzelot
Autor
2 Beiträge

Die gleiche Antwort habe ich eben im Chat der comdirect erhalten:

 

Das Angebot der Top-Preis-ETF bleibt bestehen, in Sachen Anbieter hieß es: "Die Infos hierzu liegen uns noch nicht vor."

 

Ich bin gespannt - insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Comstage wie die comdirect im Commerzbank-Verbund steht. Insofern ist diese Herausnahme der ETF bemerkenswert.

david1elf

Wann ist dazu denn eine Entscheidung zu erwarten, ob und falls ja, welche Top-Preis-ETF es ab 2018 im Sparplan geben wird?

 

Solange hin ist es bis Ende des Jahres ja nun auch nicht mehr.

 

 @All

 

Gibt es vergleichbare ETF-Sparplan-Angebote bei anderen Banken? (So das hier diskutiert werden darf...;-))

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @david1elf,

 

ich werde mich bei den Kollegen der Fachabteilung informieren und melde mich wieder hier, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße, Mario

Ant1
Autor ★
4 Beiträge

Das würde mich auch interessieren.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @Ant1,

 

willkommen in der Community.

 

Du hast versehentlich(?) ein Dokument mit deinem echten Namen veréffentlicht. Bitte denke daran, daß alle Informationen hier in der Community öffentlich sind.

 

Mit dem 3-Punkte-Menue neben deinem Beitrag kannst du diesen Bearbeiten und das Dokument entfernen.

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , mach da bitte Druck und bleib am dransten.

 

Ich und BAE fühlen uns da sehr getroffen Frustrierte Smiley

 

Ohne ComStage bliebe nur Lyxor (französisch) gebührenfrei zu besparen und Frankreich soll steuertechnisch nicht ganz so einfach sein.

 

LG
TutsichWundern

 

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @Ant1,

 

willkommen in der Community.

 

Du hast versehentlich(?) ein Dokument mit deinem echten Namen veréffentlicht. Bitte denke daran, daß alle Informationen hier in der Community öffentlich sind.

 

Mit dem 3-Punkte-Menue neben deinem Beitrag kannst du diesen Bearbeiten und das Dokument entfernen.

 

 


Hallo @Ant1,

 

wir haben den Link sicherheitshalber entfernt. Danke an @dg2210 für den Hinweis!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü