Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis-ETF-Angebot ab 01.01.2019

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Zur Info:

Im Rahmen der nächsten Angebotsanpassung wird Xtrackers das Top-Preis-ETF-Angebot ab 01.01.2019 verlassen. Ab 01.01.2019 zahlen Sie für diese die Standardkonditionen; also 1,5 % des Ordervolumens pro Transaktion und ETF. 

 

Blöd, jetzt hab ich grad einen angefangen...

100 ANTWORTEN

jojo66
Autor ★★★
76 Beiträge

da kann man nicht meckern...

Walliece

Ich mache das Spielchen jetzt schon ein paar Jahre mit.

Immer wieder fliegen die Top-Preis-ETF-Angebote raus.

Bei xtrackers jetzt schon nach einem Jahr. Finde ich nicht sehr schön. 

Sind halt Lockangebote?!

Ich werde keine neuen ETFs mehr kaufen. Entweder kommt einer meiner ETFs wieder in eine Aktion oder ich lebe mit dem Ausgabeaufschlag. 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Walliece  schrieb:

 

Sind halt Lockangebote?!


Natürlich, es handelt sich um eine ganz normale Marketingaktion. Vielleicht kannst Du noch besser Deinen Frieden finden, wenn Du Dir die Auswirkungen der 1,5% Ordergebühren langfristig vor Augen führst:

 

sparplan-vs-manuell.png

https://www.finanzwesir.com/blog/etf-sparplan-kosten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

wusstet Ihr am 5.12. schon, dass ihr die neuen Top-Preis-ETFs erst am 2.1. bekanntgebt? "In Kürze" scheint ein dehnbarer Begriff zu sein Smiley (fröhlich)

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ach komm, wir reden hier ständig alle von Anlagehorizonten zwischen 10 und 30 Jahren, da können wir doch einen Monat Wartezeit gut verkraften 😉

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Bei monatlichem Sparen ist es halt blöd, daß es ab 01.01. Gebühren kostet und man keine Alternativen (ohne Ausgabeaufschlag) hat. Sowas gehört normalerweise mind. eine Woche vorher angekündigt, damit man seine Sparpläne entsprechend anpassen kann (falls man denn nur auf die Top-Preis-Produkte setzt).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Arghmage  schrieb:

Bei monatlichem Sparen ist es halt blöd, daß es ab 01.01. Gebühren kostet und man keine Alternativen (ohne Ausgabeaufschlag) hat. Sowas gehört normalerweise mind. eine Woche vorher angekündigt, damit man seine Sparpläne entsprechend anpassen kann (falls man denn nur auf die Top-Preis-Produkte setzt).


Cool bleiben. Es geht um 1,5% Ordergebühren und nicht um die Schwiegermutter.

Um das mal richtig einzuordnen: Es ist eigentlich total normal, dass man Ordergebühren zahlt (da wird ja auch ein Dienst erbracht). Wenn ein Rabatt entfällt ist das blöd, aber noch kein Grund hier jetzt unfreundliche Forderungen aufzumachen.

 

Wer 100% (von x) an der Börse investieren will, der kann auch damit leben, wenn im Depot nur 98,5% ankommen.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Auch wenn ich bereits nerve, weil ich immer das Gleiche zu diesem Thema poste...

Man vergleiche bitte die blaue (Top-Preis) mit der roten (1,5% Gebühren) Entwicklung. 

 

sparplan-vs-manuell.png

https://finanzwesir.com/blog/etf-sparplan-kosten

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey @t.w.

Du nervst nicht. Du arbeitest auf Deinen zweiten Stern hin.

 

Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hmmm, bekommt man da Freetrades für? 🎉