Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tolle Entdeckung

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Eine Name, der neugierig macht:

 

California Waterrvice Group

 

WKN 850556

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Matzilein:  Danke für den Hinweis.

 

Dass man die Bezeichnungen im Informer nicht immer ernst nehmen darf, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.  @Pramax  hat ja schon vor längerer Zeit einen Thread dazu gepostet: siehe hier.

 

Das Unternehmen heißt korrekt "California Water Service Group" und taucht in meinen Auswertungen regelmäßig ganz weit oben auf. Dennoch hat der Wert es bisher in keine der Listen geschafft, die ich veröffentlicht habe. Aufgepasst: Die Aktie gehört zu den Dividenden-Aristokraten. Mehr dazu steht hier.

 

Fazit: gerne kaufen. Ich bin seit 2012 investiert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Hallöle, nmh. Ich wollte es auf die Liste setzen, aber das KGV.

Ähnlich ist es mit 

American States Water.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Matzilein:

 

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Als ich Ende 2012 eingestiegen bin, lag das kalifornische KGV bei 28. Seitdem hat sich der Kurs fast verdreifacht. Die Dividende wird seit 51 Jahren jährlich erhöht. Daran siehst Du, wieviel Wert Du auf solche Parameter, die halt irgend jemand geraten oder aus der Luft gegriffen hat, legen darfst.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

@nmh du hast bestimmt Recht. Wasser-Aktien halte ich für aussichtsreich, weil ein gewisses Oligopol gegeben ist. Wie heißt es so schön: die nächsten Kriege werden um Wasser geführt. Nicht gerade in Amiland, aber das sagt einiges. Ohne H2O geht nix.