Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tip: Aktien gebührenfrei kaufen

111 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Apropos @nmh

Was macht die Trambahnbaustelle in der Landsberger Straße beim

Augustiner - werden die bis 5. Juno fertig?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
@nmh
Hast Du den Früh noch nicht probiert?
Ist doch fast ein touristisches Muss

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  ja, der österreichische Bautrupp hat in Rekordzeit betoniert und geteert und gefedert. Jetzt fehlt nur noch der Streifen zwischen den beiden Gleisen. Sieht wirklich so aus, als ob sie bei uns rechtzeitig fertig werden. Aber entlang der Linie gibt es ja noch einige andere Baustellen, ich weiß natürlich nicht, ob die da auch schon so weit sind. Ich hoffe für Dich als Tram-Nutzer, daß es bald fertig ist.

 

@inliner: "den Früh" kenne ich leider nicht.

 

[EDIT:] Ach sooo, sieht so aus, als ob "der Früh" irgend so ein Bier aus dem Rheinland ist. Also, in der Community hat sich ja inzwischen rumgesprochen, dass ich kein Bier trinke. Und wenn, dann als Münchner sicher keines aus NRW. Aber wie gesagt, Bier mag ich allgemein nicht. Das Recht habe ich auch als Bayer. Diejenigen in der Community, die mich schon persönlich erleben müssen durften, wissen, dass ansonsten alle Vorurteile, die Ihr über Bayern habt, auf mich zutreffen. Ich bin voll der doofe Seppl und Dimpfl aus den Bergen. Dialekt kaum zu verstehen. Total boden- und rückständig. Bei uns im Dorf sind alle miteinander verwandt. Und unter der Lederhose, die ich immer trage, wird ... äh ... gejodelt. Aber Bier, nein.

 

Für alle Freetrade-Nutzer: Gute Trades morgen!!

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax,

Pinkus Müller...erste Sahne.

Ganz hervorragend, wobei nebenbei bemerkt Münster eine "Jecke" Stadt ist,

in allen belangen, Toll.

Könnte eine Tochter von Mutter Colonia sein   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

ah ha ah ha,

 

das Deichmannhaus  also, Interessant.

 

Ein Bauwerk des Herrn Heinrich M.-E.

 

Und da sind Kunden von Dir drin ah ah

Und dann waren die Kunden auch bestimmt schon mal  im "Gaffel a. Dom"

Ist ja nicht weit, Smiley (zwinkernd)

 

Wir wie das letzte mal dort eingekehrt sind, standen dort nämlich

...seltsam sprechende Menschen........... jo mei a Haxen hät i gern.

 

Und Anschließend waren die Kunden wohl gemeinsam mit Inliner, der wiederum in Begleitung eines Süßen Terrier  im,   Achtung  "Früh a. Dom"    Lachender Smiley

 

Aber über mich was sagen   Smiley (überglücklich)

 

Dann Euch allen mal

ein schönen Abend und ein hoffentlich langes sonniges Wochenende.

 

Grüße

us un vum

kölle

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

Danke für den Hinweis.

 

1. Die Kunden von mir sind nicht aus Bayern, sondern aus dem Deichmannhaus, und reden deswegen (jedenfalls aus Deiner Sicht) nicht komisch (aus meiner Sicht vielleicht schon, Jauchz!).

2. "aber über Dich was sagen"? Wos denn? I sog nix!

3. Von wegen langes Wochende. Am Freitag wird gearbeitet, das erwarten meine Kunden. Nicht nur im Deichmannhaus.

4. "jo mei" = bayerischer Ausdruck des Bedauerns (soweit der Bayer zu solchen Gefühlen überhaupt in der Lage ist). Dass Ihr Nicht-Bayern das einfach nicht lernt......... Die Haxn-Bestellung leitet der Bayer eher mit "so!" (wie in "so! die Fahrscheine bittschön", mein Spruch, wenn ich in der Linie 18 tätig bin) oder mit "oiso" (= also) ein.

 

Feiertag Grillen im Garten? Mit den Jungs (oder wie Du die immer nennst) und der Familie? Dann an Guaden! Oder: gesegnete Mahlzeit! Oder: "bon apéritif", wie der Italiener sagt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

mei leber nmh,

 

jetzt hab ich es Verlegener Smiley verstanden...man wird reifer.

 

Arbeiten Freitag, nö muss Überstunden verbummeln,

Anordnung der Chefin Smiley (zwinkernd)

 

Und  mit Grillen, auch nö, sind bei den Söhnen ( Jungs ) eingeladen,

ca. 125  Meter Durststrecke entfernt, dort gibt es ...Hört Hört  * Partyservice.

Müssen die eine Kohle verdienen, ich muss immer alles selber herrichten.

 

bis denne

Grüße

kölle

 

* Pst, ich glaube das machen die Jungs für Ihren Pap  Herz

 

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mein Lieber hoch geschätzter nmh,

 

ich verneige mich, gehe auf die Knie, werfe mich hin,

und bitte Herz lichst um Vergebung,nie mehr

jo mei...versprochen    Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle     Verlegener Smiley

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mein lieber, noch viel höher geschätzter, um nicht zu sagen verehrter  @kölle58,

 

dann sind wir ja quitt! Wobei meine ganzen Beleidigungen (und Indiskretionen) Dir gegenüber durch Deine einmalige, harmlose Verwechslung kaum aufzuwiegen sind.

 

Oder sollte Dein Beitrag von 19:22 Uhr etwa ironisch gemeint gewesen sein, nach dem Motto: "mir doch egal, was diese Bauernburschen da im Süden in den Bergen so reden"? Ich glaube nicht.

 

Auf alle Fälle wünsche ich Euch beim Familiengrillfest gutes Gelingen und viel Spaß. Der kleine K17er kriegt aber weder Fleisch noch Kölsch, oder? Nur den Roten, den seine Oma aus Italien mitgebracht hat. Autsch, schon wieder eine Indiskretion. Ich hör auf, bevor ich mich um Kopf und Kragen plaudere.

 

Danke Dir und bis bald

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

irgend etwas mache ich falsch,

bei den meisten Werten, die gefunden werden, fehlt die Spalte max. Rendite

Wo ist mein Fehler