Tidewater

Highlighted
Miami
Einsteiger
Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.08.2017

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen und mir sagen wie ich das zu verstehen habe.

Hat jemand diese Aktie und in den letzten Tagen ebenfalls diesen Umtausch mitbekommen. 

Hier die Information:

 

    Umtausch im Verh. 1 zu 0,031833 in Aktien sowie im
Verh.  erh. 1 zu 0,055806 und
1 zu 0,051621 je in Warrants wegen einer Reorganisation per 01.08.2017, gem.
    Beschluss der Generalversammlung. Die angefallenen Bruchteile werden in bar
    vergütet bzw. wurden abgerundet. Optionsrecht: Frist: bis 31.07.2023,
    Verhältnis: 1 zu 1 in Aktien, Preise: USD 62,28 bzw. USD 57,06 pro Aktie.
 
    Allgemein, würde mich einfach interssieren was hier genau
    passiert ist bzw. noch passieren wird. Wie und zu was kann ich mein
    Optionsrecht ausüben?
    Die Markkapitalisierung vor einer Woche war noch bei zirka
    40 Mill. USD, heute bei über 1 Mrd. USD. Der Gesamtwert meiner
    Aktien hat sich aber nicht entsprechend erhöht.
    Ich danke euch.
1 ANTWORT
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 899
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo @Miami,

 

in der Regel wirst du von uns über eine Kapitalmaßnahme in der PostBox informiert. Hast du die Unterlagen bereits erhalten? Bei Tidewater wurde ein sogenannter Reverse-Split (Aktienzusammenlegung) durchgeführt. Dieser wurde von der Hauptversammlung beschlossen. Die Marktkapitalisierung am Börsenplatz Frankfurt ist mit knapp 40 Mio. Euro verwässert, da hier seit dem 31.07.2017 (also am Tag vor der Kapitalmaßnahme) kein Handel mehr stattgefunden hat.  

 

Mit der Ausübung der Optionsrechte kannst du uns spätestens bis zum 31.07.2023 telefonisch oder schriftlich beauftragen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Schon gesehen? Am Ende eines Threads zeigen wir neuerdings Empfehlungen zu themenähnlichen Beiträgen an.