Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teva

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denke über Teva nach wegen:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=690926530&ID_NOTATION=286882&N...

...Trump macht alle seine Versprechen aus dem Wahlkampf wahr, übrigens ein krasser Gegensatz zu unseren Politikern

...warum nicht jenes

...es scheint, als haben einige das schon gemerkt:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?POSITION=1270893600%2C1270893600%2C2868...

...gibt es Meinungen dazu im Forum

@nmh, was sagt Deine Datensammlung

...ist Teva ein Turnaroundkandidat?

8 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @Noxx

 

habe leichte Bedenken ob die Charttechnik mit Krisenregionen umgehen kann - denke es gibt berechnenbarere Aktien - leider sehe ich keine friedvolle Zukunft die ich gerne für die Personen vor Ort und mich als Investor hätte - bin gepannt wie Ihr das seht ...

 

Alles Gute ....

 

Wie sagte schon Willy Brandt:

 

Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...Du hast bei meiner Idee mit Hermès die Auffassung vertreten, "würde ich derzeit niemals kaufen", weil die guten Zeiten vorbei sind.

Ich würde Teva niemals kaufen, weil ich die guten Zeiten nicht kommen sehe.

LG Chairman
-expert for nothing-

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...wir werden sehen, wer Recht behält

...ein schönes Spiel

...ich habe Teva bisher nicht gekauft, Du Hermes schon, oder?

...die Gesundheitskosten in allen westlichen Staaten steigern sich ständig

...Generikahersteller sind eine Begrenzungsalternative

..deshalb kommt Teva auf meine Watchlist

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hab mir mal das Q 1 von Teva angeschaut:

 

TEVA_Q1%202018%20Results_Conference%20Call%20Presentation_FINAL.pdf

 

...spricht nicht gegen eine Turnaroundstory

 

...warte immer noch ab

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@Noxx

...habe Hermès bisher nicht gekauft und werde es wohl auch nicht machen.

LG Chairman
-expert for nothing-

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gut so

maline
Experte ★
147 Beiträge

Spiegel online - heute ...

 

"Nun hat Buffett sein Portfolio umgeschichtet. Unter anderem steckt der Starinvestor deutlich mehr Geld in seine Beteiligung an der Ratiopharm-Mutter Teva - er hat sie verdoppelt. Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway teilte am Dienstag mit, nun 40,5 Millionen Hinterlegungsscheine (ADRs) des israelischen Generikaherstellers im Wert von 693 Millionen Dollar zu halten."

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Von der Bewertung her ist das Unternehmen durchaus interessant. Die Gewinne schwanken etwas, der Cashflow aber konstant hoch bzw. steigend. KBV bei 1,3, in den letzten Jahren immer weiter gefallen. Das KGV auf Quartalssicht bei 5,3, was bis Jahresabschluss wohl nicht so bleiben wird. KCV mit 6,1 nach ein paar schnellen Vergleichen anscheinend unter Branchendurchschnitt.

 

Was etwas sauer aufstößt, ist der Verlust vom letzten Jahr, der die Gewinne der zehn Jahre davor mit einem Mal ausradiert hat. Grund wohl Goodwill-Abschreibungen eines übernommenen US-Unternehmens. Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Einmaleffekt war oder ob da noch was nachkommt. Zumal die Situation für die US-Pharmaunternehmen, wie im Artikel aus dem ersten Beitrag beschrieben, ja nicht einfacher wird.

 

Charttechnisch ist die Aktie gerade auch sehr spannend, der langfristige gleitende Durchschnitt wurde sehr dynamisch durchbrochen. Und da Buffett jetzt auch noch mit an Bord ist, dürften weitere Anleger aufspringen. Sollte es also weiter aufwärts gehen, könnte das recht zügig vonstatten gehen.

 

Viele Grüße

Weinlese