Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Teil)Depotübertrag von onvista zu comdirect

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Hallo,

 

gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein digital veranlasster (Teil)Depotübertrag (Depotwechsel-Portal) ohne Eigentümerwechsel vom onvista free buy Depot zur comdirect dauert?

In welchen Fällen lagern Aktien eigentlich im Ausland (Lagerstellen)?
Nur dann, wenn ich die Anteile an ausländischen Börsen erwerbe?

Viele Grüße

4 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das liegt an der Bearbeitungszeit von Onvista.

Überträge von der DAB und der ING die ich online aufgegeben habe waren teilweise am nächsten Tag hier in meinem Depot.

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Kann so 2 Monate dauern, meine Erfahrung vom letzten Jahr 😉

Und selbstverständlich auch ungeplante Gebühren kosten, ich vermute es wurde ein Lagerstellenwechsel berechnet.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @CK7985,

 

ein Depotübertrag von Onvista zu comdirect sollte nur wenige Tage dauern.

@alba1204: Zwei Monate ist aber ganz schön lang. Wurden da sehr spezielle Papiere, die im Ausland lagern, übertragen?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Ich fand die jetzt nicht so speziell 🙂