Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

340 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@t.w. 

Meine Antwort kennst Du.... Smiley (zwinkernd)


Ehrlich gesagt, nein. 

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

@t.w. 

Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

In dem Fall geht's glaube ich nicht um Geduld, sondern um eine grundsätzliche Frage zur Ausübung solcher Bezugsrechte. Da diese seit 2 Wochen im Raum steht, glaube ich nicht, dass das durch Geduld gelöst wird.

 

Aber nochmal an Leute mit Erfahrung bzgl. solcher Kapitalmaßnahmen:

Verstehe ich das Bezugsverhältnis 29:25 so richtig, dass ich je 29 Bestandsaktien 25 neue Aktien erwerben könnte, jedoch nicht mehr, als ich Bestandsaktien halte? 

 

Randnotiz: Ich frage nur aus Interesse, mich persönlich betrifft es nicht. 

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

Korrekt!

Je 29 Bestansaktien können 25 Aktien bezogen werden.

Henk
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu in dem Thema Aktien und besitze 8 TUI Aktien gekauft und diese liegen nun in meinem Depot.

 

Nun habe ich eine Informationsschreiben von Comdirect in meinem Postfach zu dem Bezugsangebot der TUI AG erhalten. Ich bin jetzt etwas überfragt, was ich tun muss oder auch nicht?

Werden meine 8 Aktien nun 1,07€ umgewandelt oder kann ich jetzt weitere Aktien zu diesem Preis kaufen?

 

Ich habe leider dazu keine vernünftigen Information hierzu im Forum gefunden.

Vielleicht kann mir hier einer Erfahrung weiterhelfen.

 

Vielen Dank und ein schönen Tag!

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Henk  schrieb:

Ich habe leider dazu keine vernünftigen Information hierzu im Forum gefunden.


Wie hast Du das denn geschafft? In der Suche TUI eingeben und auf den ersten Treffer klicken: /t5/Wertpapiere-Anlage/TUI-Bezugsrecht-amp-Bezugspreis/m-p/163624 

Henk
Autor ★
9 Beiträge

@t.w. 

Den Beitrag habe ich auch gefunden und gelesen. Bin daraus aber nicht schlau geworden.

Ich hätte wahrscheinlich kein neuen Betrag hierzu aufmachen sollen und in Diskussion meine Frage stellen sollen.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@SMTcomdirect Könnt ihr die beiden Threads bitte zusammenfügen?

 

@Henk Wenn ich es richtig verstanden habe, darfst Du je 29 Bestandsaktien nun 25 neue Aktien "zum Sonderpreis" erwerben. Da Du nur 8 Aktien im Depot hast, dürftest Du damit kein Recht auf den Bezug weiterer Aktien aus der Maßnahme haben. Vielleicht kann das einer der Experten hier bestätigen oder korrigieren. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Henk und @t.w.,

 

ich habe den Thread gerne mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

sunny75hh
Autor ★
3 Beiträge

ich habe 157 Tui Aktien (ui, zu 11,52€ gekauft). Soll man nun dieses Angebot annehmen? Ich verstehe ja diese Angebote oft nicht. Kann ich nun 125 neue Aktien zu 1,07€ kaufen? Beim jetzigen Kurs von 5,54€ macht dann doch jeder einen wunderbaren Gewinn, oder wie ist der Kurs, wenn das Angebot abgehakt ist?

Kann das nochmal jemand für Blöde erklären?