Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TERANGA GOLD CORP.

Sternle
Autor
1 Beiträge

 Wer kann mir denn einen Tip geben, was ich mit diesen Aktien, die 53 % gefallen sind tun soll.  Warten, das der Goldpreis steigt, oder um die Hälfte ca 2000,-- Verlust verkaufen.?

1 ANTWORT

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @Sternle,

 

Teranga (WKN A2DRE1) ist ein Wert, den die eher unseriöse Zeitschrift "Der Aktionär" nach meiner Datenbank im April 2016 empfohlen hat (WKN damals A1C86Z) . Der Stopkurs der Redaktion bei 0,60 EUR (3,00 EUR ex Split 5:1 im Mai 2017) ist unterschritten.

 

Die Aktie läuft seit 2013 unter großen Schwankungen seitwärts.

 

Ich empfehle Dir, wie bei allen Verlustaktien, den Fehler einzugestehen (psychologisch schwierig) und die Aktie zu verkaufen. Dadurch wird der Verlust wenigstens steuerlich geltend gemacht. Von dem Geld kaufst Du dann eine andere, bessere Aktie, vorzugsweise eine Aktie, die sich in einem Aufwärtstrend befindet. Solche Aktien findest Du unter dem Stichwort "Sterne" in dieser Community; meine nächste Sterne-Auswertung werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.