Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TECDAX - Isra Vision heute minus 15 % - Trendaktie geht unter ...

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo,

 

ein Börsenliebling - auch meiner - fällt ohne idividuelle Nachrichten - stop hat gegriffen und alles ist weg. Habe schonmal bewusst 80 % verkauft.

 

Denke an rückkaufen - werde erst mal morgen die Tendenz checken, habt Ihr auch so Erlebnisse? - Trend ist gebrochen und nun?

 

Danke

 

Link

 

 

Siehe auch den guten Bericht von @inliner vom Mai 2018.

 

Die besten 15 deutschen Technologieaktien 2018:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Die-besten-15-deutschen-Technologieaktien-2018/m-p/41739

 

7 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @maline,

an der Börse gibt es Übertreibungen, sei es nach oben, als auch nach unten. Der Kurs der ISRA Vision ist extrem gut gelaufen und nun scheinen einige Anleger Gewinne mitzunehmen. Ein Indiz dafür, dass die Aktie nicht mehr billig ist, ist das derzeitige KGV von 50 im Vergleich zum 10-Jahres Durchschnitt von 17. Daher würde ich die Aktie max. auf die Watchlist setzen und mal im September schauen, ob sich ein Boden und ein erster Trend nach oben gebildet hat.

https://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-german-startups-group-isra-vision/

Viele Grüße aus Köln

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Manchmal komme ich mir vor wie eine Schallplatte, die einen Kratzer hat (oder meinetwegen eine CD mit Sprung, für Euch junge Menschen). Meine Meinung zu Tieffliegern kennt Ihr. Das gilt im übrigen auch für den Gesamtmarkt; ich warne bereits seit Februar und würde auch jetzt noch nicht mit wehenden Fahnen einsteigen.

 

Absturzaktien kauft man erst, wenn sich ein Boden abgezeichnet hat. Anders ist es auch gar nicht möglich, vernünftige Stopkurse zu platzieren. Ich bin mir sicher, mein Freund Gereon Kruse vom Börsengeflüster sieht das genauso.

 

Ansonsten gilt weiterhin: Kopf hoch, aber bitte keine Durchhalteparolen. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.

 

Da war er wieder, der Kratzer auf meiner CD.

 

Viele Grüße aus einem verregneten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo lieber @nmh,

 

das war doch jetzt "granteln", das ist doch so ein bayerischer Brauch, insbesondere beim schlechtem Wetter, oder?

 

Habe mir das so vorgestellt - morgen kommt eine technische Reaktion, 3 bis 4 % plus und heilt den Trendbruch und meine - unsere - Welt ist in Ordnung - oder ist das für Dich zu arg Wunschdenken und Rosa Brille?

 

Wünsche Dir und den restlichen Münchner - Sonne, Sonne ...

 

Danke für die Nachricht ...

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:  nein, kein granteln. Ich hab mich nur geärgert, daß jemand wie Du, den ich (ohne Ironie) für einen Vollprofi halte, solche Einsteigerfehler macht.

 

Aber jeder ist seines Glückes ...  😉

 

Servus,

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Danke für die offen Worte - habe zu viel Emotionen - liebe meine Aktien und meine Frau - ob die Reihenfolge stimmt 🙂

maline
Experte ★
147 Beiträge

@nmh

 

Wollte nur "trotzig" anmerken - heute morgen sehe ich die erwartete technische Reaktion - zwischen 3 und 6 % plus - das ist aber mehr zocken und wir legen hier an!

 

Diese Anmerkung bedarf keine Anwort - verstehe Deinen grundsätzlichen Einwand.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Fassunglos lese ich das Tag "nmh hat Recht" neben dem obigen Beitrag. Fassungslos.

 

Irgendjemand hat mich durchschaut. Mir geht es einfach immer nur darum, recht zu haben.

 

Ich leg' mich jetzt wieder hin.

 

Schönes Wochenende an alle!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.