Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche ETF mit Apple, Tesla, Amazon etc.

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich möchte in meinen ETF Sparplan noch einen ETF mit aufnehmen, der verstärkt in Werte wie Apple, Amazon, Tesla und Co invetsiert. Also möglichst nicht nur jeweils 2% oder so, sondern gerne mehr.  Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben?

 

Aktuell habe ich im Sparplan nur die Werte:

- iShares Core MSCI World UCITS ETF

- iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF

 

Zusätzlich hatte ich ein paar einzelne Aktien (Tesla etc.) , die mir auch Gewinn beschert haben, aber ich möchte das längerfristig lieber über einen weiteren ETF abbilden.

 

Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben? Dank Euch schon einmal! Smiley (fröhlich)

 

5 ANTWORTEN

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo @Boogaboo ,

 

eventuell suchst Du einen ETF auf den Nasdaq 100 - z.B. den LYX00F  ?

 

Grüße

hpl

Morgenmond
Mentor ★★
1.780 Beiträge

@Boogaboo  schrieb:

Hallo,

ich möchte in meinen ETF Sparplan noch einen ETF mit aufnehmen, der verstärkt in Werte wie Apple, Amazon, Tesla und Co invetsiert. Also möglichst nicht nur jeweils 2% oder so, sondern gerne mehr.  Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben?

 

...

Hi @Boogaboo ,

 

wie wäre es mit dem iShares NASDAQ-100 UCITS ETF (DE) ?

WKN A0F5UF 

 

 

Apple 12,53 %

...

Amazon 10,05 %

Tesla 4,37 %

...

usw.

 

Gruß Morgenmond

 

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Ja, danke. Die Richtung trifft es. Smiley (fröhlich)

Ich bin über den Fondsfinder jetzt auch gerade auf die hier gekommen:

iShares NASDAQ 100 UCITS ETF - USD ACC 

iShares NASDAQ-100(DE)UCITS ETF - USD DIS  

 

Der von Dir erwähnte ist denen recht ähnlich, gell?! Ist es dann egal, welchen ich nehme? Wobei der eine Ausschütend ist... ich nehme dann lieber den thesaurierenden, gell?!

Morgenmond
Mentor ★★
1.780 Beiträge

@Boogaboo  schrieb:..
Ist es dann egal, welchen ich nehme? Wobei der eine Ausschütend ist... ich nehme dann lieber den thesaurierenden, gell?!

Wenn dein 801€ Freibetrag ausgeschöpft ist dann den thesaurierenden ETF nehmen.

Ansonsten wäre die ausschüttende Variante zu bevorzugen.

 

Gruß Morgenmond

 

PS: Ich liebe Ausschütter, denn da sehe ich wie hoch die Ausschüttungen sind und kann diese (je nach Gusto) im nächsten Sparplan reinvestieren oder verjubeln Smiley (fröhlich)

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

ich habe jetzt den iShares NASDAQ-100 UCITS ETF (DE) genommen. Danke Euch!