Stop Loss

Starbeam
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 05.08.2018

Hallo an alle,

 

ich hatte heute bei einem meiner Positionen einen Stop Loss mit Abstand von etwa 20 % gesetzt. Nun wurde dieser ausgelöst obwohl der Kurs nicht gefallen war.

Handelt es sich um einen Fehler oder übersehe ich etwas?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
8 ANTWORTEN
Jockel24
Autor ★★★
Beiträge: 72
Mitglied seit: 07.03.2018

Hallo @Starbeam,

wie lautet denn die betroffene WKN und welchen Betrag hatte dein SL?

Dann könnte man in den Kursdaten nachschauen.

 

Viele Grüße

Jockel

Starbeam
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 05.08.2018

@Jockel24

WKN 854545

Stop Loss lag bei 108,91 €. Ausgeführt bei 133,70 €.

Experte ★★★
Beiträge: 646
Mitglied seit: 16.08.2016

An welchem Börsenplatz und hast Du wirklich Stop Loss als Orderzusatz gewählt oder nur das Limit bei 108,91€ gesetzt?

Jockel24
Autor ★★★
Beiträge: 72
Mitglied seit: 07.03.2018
Hilfreicher Beitrag

@Goliath74  schrieb:

An welchem Börsenplatz und hast Du wirklich Stop Loss als Orderzusatz gewählt oder nur das Limit bei 108,91€ gesetzt?


Ja, das riecht förmlich danach, dass bei der Eingabe etwas schief gelaufen ist.

@StarbeamDu hast sicher als Orderzusatz "Stop Buy / Stop Loss" angegeben und dann das besagte Limit (bei Ausführung) eingetragen?

Starbeam
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 05.08.2018

Es muss wohl dabei etwas schief gegangen sein, wobei ich es mir nicht erklären kann, da ich gestern mehrere ausgeführt habe ohne Probleme.

Experte ★★★
Beiträge: 646
Mitglied seit: 16.08.2016

Evtl. kannst Du im Orderbuch unter "ausgeführte Order" noch kontrollieren wie Du die Order erfasst hast.

"Einfach etwas schief gegangen" würde mir persönlich als Erklärung nicht reichen. Ich möchte schon wissen ob ich den Fehler gemacht habe (Lehrgeld) oder die codi (Reklamation) den dann brauche ich den Verlust ja nicht zu tragen.

Experte ★
Beiträge: 165
Mitglied seit: 27.09.2017

Kundenbetreuung anrufen, die können das exakt nachvollziehen.

 

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html

 

Highlighted
Experte ★★★
Beiträge: 646
Mitglied seit: 16.08.2016

@Thorsten_

Das kann man im Orderbuch auch wenn die Order denn noch zu sehen ist. Ist das nicht der Fall, da gebe ich Dir recht, hilft nur noch der Anruf.