Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hatte heute bei einem meiner Positionen einen Stop Loss mit Abstand von etwa 20 % gesetzt. Nun wurde dieser ausgelöst obwohl der Kurs nicht gefallen war.

Handelt es sich um einen Fehler oder übersehe ich etwas?

8 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Hallo @Starbeam,

wie lautet denn die betroffene WKN und welchen Betrag hatte dein SL?

Dann könnte man in den Kursdaten nachschauen.

 

Viele Grüße

Jockel

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

@Jockel24

WKN 854545

Stop Loss lag bei 108,91 €. Ausgeführt bei 133,70 €.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

An welchem Börsenplatz und hast Du wirklich Stop Loss als Orderzusatz gewählt oder nur das Limit bei 108,91€ gesetzt?

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

An welchem Börsenplatz und hast Du wirklich Stop Loss als Orderzusatz gewählt oder nur das Limit bei 108,91€ gesetzt?


Ja, das riecht förmlich danach, dass bei der Eingabe etwas schief gelaufen ist.

@StarbeamDu hast sicher als Orderzusatz "Stop Buy / Stop Loss" angegeben und dann das besagte Limit (bei Ausführung) eingetragen?

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

Es muss wohl dabei etwas schief gegangen sein, wobei ich es mir nicht erklären kann, da ich gestern mehrere ausgeführt habe ohne Probleme.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Evtl. kannst Du im Orderbuch unter "ausgeführte Order" noch kontrollieren wie Du die Order erfasst hast.

"Einfach etwas schief gegangen" würde mir persönlich als Erklärung nicht reichen. Ich möchte schon wissen ob ich den Fehler gemacht habe (Lehrgeld) oder die codi (Reklamation) den dann brauche ich den Verlust ja nicht zu tragen.

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Kundenbetreuung anrufen, die können das exakt nachvollziehen.

 

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Thorsten_

Das kann man im Orderbuch auch wenn die Order denn noch zu sehen ist. Ist das nicht der Fall, da gebe ich Dir recht, hilft nur noch der Anruf.