Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss order bei Hebelprodukten nicht ausgeführt

JJ
Autor ★
4 Beiträge

Ich hatte diverse hebel-Zertifikate im Portfolio und mit einem sehr niedrigem Stopp Loss versehen, damit die Zertifikate kurz vor Verfall noch verkauft werden, um den steuerlichen Verlust zu sichern.

 

Stop Loss order kurz vor Verfall wurde aber nicht ausgeführt, Hinweis auf 'Usancen',

Limit war wohl zu niederig.

 

Wie muss ich einen stop loss bei Hebelprodukten setzen, damit sdie order noch sicher ausgeführt wird bevor das paapier verfällt, damit wenigstens der steuerliche Verlust gesichert ist?

 

Danke für Info

JJ

2 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Herzlich Willkommen in der Community, @JJ.

 

Das Problem hatte ich persönlich noch nicht. Um welche WKN handelt es sich denn und wie tief war der SL tatsächlich?

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Basiswert so schnell abgestürzt/gestiegen ist und der SL tatsächlich so niedrig gewählt war, dass der nächste gestellte Kurs einfach 0 war.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JJ,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community! 😉

 

Die Angabe einer WKN wäre tatsächlich hilfreich.

 

Du kannst aber auch gerne direkt bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung nachfragen, die sich deine Order anschauen und Genaueres dazu sagen können. Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin