Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss bei Auslandshandel?

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Hi,

 

Ich bin recht neu hier und möchte nichts falsch machen, deswegen eine Frage:

 

Wenn ich bei Papieren, die ich an einer deutschen Börse gekauft habe (Inlandsorder), einen Stop-Loss setzen will, dann kann ich einfach im Depot auf "Absichern" klicken und bekomme als Auswahl:

 

- Stop Loss zur Verlustbegrenzung

- Limit zur Gewinnmitnahme

 

Bei einem Papier in meinem Depot, welches ich über eine Auslandsorder an der australischen ASX geordert habe, gibt es den Button "Absichern" nicht.

Ich kann lediglich auf das V für Verkaufen klicken und dann unter Ausführung "Stop Buy / Stop Loss" auswählen. Muss ich nun hierzu auch "Limit" angeben?

Genau gefragt: Wenn ich auswähle "Limit" mit Betrag 1 AUD und darunter "Stop Buy / Stop Loss" wähle, beudetet das dann, dass verkauft wird, sobald der Wert unter 1 AUD fällt? 

 

Bitte um Hilfe 🙂

 

Grüße

 

 
10 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @Kelevra und @nmh,  

 

laut unseren Daten sind in Australien keine Orderzusätze möglich. Dementsprechend lässt sich dort leider kein Stop-Loss verwenden.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove