Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Vontobel Financial Products O.End Part.Z17(18/unl.) Index

Frank-san
Autor ★
10 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hatte 2 der o.g. Vontobel Zertifikate (gekauft bei ca. 1k€)  und guter Dinge habe ich dann mal einen Stop Loss bei knapp 1k€ eingesetzt zur Schadensminimierung im Falle des Falles. Ich habe die Papiere im vollen Bewusstsein des Risikos mit "Spielgeld" erworben.

 

Mit dem Startkurs am 22.12. (ca. 870 €) hat selbiger dann gegriffen und die Papiere verkauft. 

 

Gibt es da eine bessere Möglichkeit um noch besser reagieren zu können? Der Verlust ist verschmerzbar, mich nervt nur, dass ich die Papiere jetzt zum höheren Kurs wieder erwerben müsste.

 

Danke und Gruß, Frank 

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Hallo @Frank-san,

 

ich gehe mal davon aus, es geht hier um die WKN VL3TBC. Bitte beim nächsten Mal die WKN dazuschreiben, der Titel ist so wenig aussagekräftig. 

 

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit als die des Stop Loss.

 

Dein Stop war allerdings viel zu eng gesetzt. Der Bitcoin-Kurs ist extrem volatil, im nun bald vergangenen Jahr gab es mehrere Abstürze um 30-50% innerhalb weniger Tage. So auch wieder kurz vor Weihnachten. Ein so eng wie von dir beschrieben gesetzter Stop ist bei diesen Schwankungen einfach nicht sinnvoll.

 

Überlege dir gut, ob dieses Zertifikat das richtige für dich ist. Du musst mit den extremen Schwankungen klarkommen. Das gilt natürlich in beide Richtungen. Stand jetzt haben wir wieder +20%, da besteht durchaus die Verlockung, gleich wieder zu verkaufen. Kann man natürlich für schnelles Geld machen, aber die bessere Strategie ist es, die Gewinne laufen zu lassen.

 

Ich weiß, ich habe leicht reden, schließlich habe ich bei mehr als 300% im Plus einen Teil meiner Anteile verkauft und kann nun mit dem Bitcoin keinen Verlust mehr machen...

 

Grüße

baha

Frank-san
Autor ★
10 Beiträge

@baha

Ja, es ist der VL3TBC.

Vielen Dank. Ich hatte den SL gesetzt als wir bei grob 1,5 k€ rumgekraxelt sind.

Ich habe gelernt und weiss, was ich besser machen werde.

 

Gruß, Frank

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Lies Dich doch mal durch diesen Thread durch. Da ist einiges zu Stop loss bei diesem hochvolatilem Wert gesagt:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Bitcoin-Zertifikat-seit-heute-auch-bei-comdirect-handelbar/m-p/28440/highligh...