Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Order

User67
Autor ★
10 Beiträge

 Hallo, 

 

habe meine ganzen Aktien heute mit einer Stop Loss Order abgesichert, allerdings konnte ich als Zeitraum maximal bis September (17) auswählen, warum kann ich die nicht für immer setzen?

 

Die Order ist ja solang sie nicht greift, kostenlos oder? Auch wenn sie dann im September nächsten Jahres verfällt?

2 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo User67,

 

bezüglich Deiner Frage verweise ich auf:

 

http://www.boerse-frankfurt.de/boersenlexikon/Ordergueltigkeit

 

... das "Problem" liegt offensichtlich an der Börse, nicht an der comdirect.

 

Eine zu lange Gültigkeit ist aber auch unsinnig: Vielleicht "vergisst" Du die Order schlichtweg, und plötzlich wird da in 10 Monaten was ausgeführt, was Du gar nicht wolltest.

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass bei Dividenden- bzw. Bezugsrechts-Abschlägen die alten Orders sowieso gelöscht werden (war zumindest früher so, ich finden keine Info mehr, ob es heute auch noch so ist).

 

Dies wäre ggf. von unserer SMT zu beantworten.

 

Sollte dies nicht so sein - wie gesagt, ich weiß es nicht! -, so werden von Deinen 100 Aktien, die heute 54 Euro kosten, im April 2017 90 € kosten und dann 60 € Sonderdividende bezahlen, nach dem Dividendenabschlag zu 30 verkauft, obwohl Du die Papiere "eigentlich" behalten wolltest.

 

Gruß

kroko

 

 

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

krokodil1 schrieb:

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass bei Dividenden- bzw. Bezugsrechts-Abschlägen die alten Orders sowieso gelöscht werden (war zumindest früher so, ich finden keine Info mehr, ob es heute auch noch so ist).

  


 

Ja, das stimmt immer noch. Ausserdem werden die Orders gelöscht, wenn der Handel mit dem zugrundeliegenden Wert ausgesetzt wird oder aus technischen Gründen (Software-Updates  z.B. XONTRO->XETRA)