Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stockdividende BP

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Heute die Nachricht bekommen, dass BP (WKN 850517) "Ihren Aktionären das Angebot unterbreitet, die am 29.03.2018 zahlbare Quartalsdividende für das Geschäftsjahr 2017 in Höhe von USD 0,10 pro Aktie in Form von neuen Aktien entgegen zu nehmen."

 

Sehe ich das richtig, dass ich bei 300 Aktien beim heutigen Kurs 4 Aktien erhalte, dafür aber min. 9,90 € Orderentgelt zahlen würde? Die restliche Dividende gibts als Gutschrift?

 

Wenn ich das Angebot nicht annehme, bekomme ich die Dividende automatisch in bar?

2 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

1. Ja

2. Ja.

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Kurz und knapp, danke!

 

Dann werde ich einfach nichts tun und mich über ein paar Euro auf dem Girokonto freuen.