Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerübersicht 2017

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Unter Verwaltung -> Steuerübersicht bekomme ich nur die für das

aktuelle Jahr angezeigt. Die offizielle Steuerbescheinigung von der Bank

kommt immer ziemlich spät ( letztes Jahr im April).

Kann man die Steuerübersicht für zurückliegende Jahre online einsehen?

Danke

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,

 

online siehst du nur das aktuelle Steuerjahr. Die Übersicht für das vorherige Jahr ist dann in der Jahresteuerbescheinigung ersichtlich.

 

Viele Grüße, Mario

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

Wann können wir denn dieses Jahr mit der Steuerbescheinigung rechnen? 2016 war sie am 10.02. da? 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Minami

 

Ich habe meine vor ein paar Tagen bekommen. Also sollte

es bei Deiner auch nicht mehr allzulange dauern.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Minami,

 

die Jahressteuerbescheinigung solltest du bereits in deiner PostBox finden. Wenn du diese auch postalisch bestellt hast, erhältst du sie in Kürze zugesendet.

 

Viele Grüße, Mario

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

@Pramax Danke Dir, dann gehts ja zumindest vorwärts 😉

 

@ehemaliger Nutzer Hm nicht das ich wüsste, ich meine ich bekomme sie eigentlich nur online. Habe aber noch keine bekommen, nicht für Depot und auch nicht fürs Zweitdepot - hab eben extra auch nochmal die archivierten Nachrichten durchgesehen. Allerdings werde ich massenhaft vollgespammt mit diesen theoretischen Verkaufs-Steuermittelungen und Stornos, teilweise für die gleichen ETFs mehrfach - kann es sein dass ihr da noch nicht mit rechnen fertig seid?

Thorsten_

Ich hab auch noch nix...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Minami, hallo @Thorsten_,

 

in Einzelfällen kann es natürlich sein, dass die Jahressteuerbescheinigung etwas verzögert eingestellt wird, da uns die Daten des Emittenten noch nicht vorliegen. Da wir ausschließlich vollständige Bescheinigungen einstellen, kann ich da nur um Geduld bitten. Ob diese Verzögerung auch auf euch zutrifft, erfahrt ihr von meinen Kollegen am Telefon unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße, Mario

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Minami

 

Gib doch mal in der Postbox-Suchfunktion die folgen Filter-Kriterien ein:

 

PB_Suche.JPG

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Meine kam die letzten Jahre immer erst im April (und ist auch heuer noch nicht da).