Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterne-Liste: es gibt noch Aktien, die steigen ...

43 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kan23:  Ja, eine berechtigte Frage.

 

Bei Geely, WKN A0CACX, liegt derzeit die 200-Tage-Linie bei ca. 2,44 Euro. Und der zaghafte Aufwärtstrend seit Februar 2018 wäre unterhalb von 2,40 Euro ebenfalls defekt. Außerdem erlaubt Dir ein etwas engerer Stopkurs auch, etwas mehr Geld zu investieren (Money-Management-Formel).

 

Aber Du hast recht: Bei ca. 2 Euro gibt es eine massive Unterstützung aus Sommer 2017; daher könnte ein geeigneter Stopkurs auch bei ca. 1,90 Euro liegen. Dann eben mit etwas niedrigerem Kapitaleinsatz ("längere Leine").

 

Oder Du investierst einen größeren Betrag und setzt zwei Stopkurse!

 

Stopkurse für Geely aus meiner Datenbank:

Platow: 2,00 EUR

Bernecker Actien-Börse: 2,00 EUR

Börse online: 0,22 EUR ??????? (Stand Juli 2017; möglicherweise ein Fehler)

 

Bernecker "Aktionärsbrief": Kauflimit 2,20 EUR (Stand 26. Februar 2018)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...aus der Liste wäre auch Adobe interessant

...leider haben die schon 82% Zuwachs gemacht in einem Jahr

...die sind stark im Cloud-Geschäft

...ich packe sie mir auf die watchlist

...momentan etwas teuer

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:  Aber war Adobe nicht immer schon teuer? Willst Du warten, bis sie zum Tiefflug ansetzen? Adobe ist nur deswegen so stark gestiegen, weil das Unternehmen (nach neuesten Zahlen) zu 49,50% zum @Pramax-Konzern und zu 49,52% zur nmh-Gruppe gehört.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja den Pramax-nmh-Komplex muss ich natürlich im Auge behalten

...der verkauft sich auch teuer

...andererseits, was einem lieb ist sollte einem auch teuer sein

...äh, hab ich schon gesagt: Adobe ist mir zu teuer, vielleicht setze ich auf andere Cloudfirmen wie Service Now oder VMWare

...ach Du scheeissse, die sind ja auch so teuer

 

(ps: übrigens, um die Piep-software (Political correctness!) zu überlisten, müsst ihr die Unworte falsch schreiben

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

@kan23schrieb:

Hallo,

 @nmh vielen lieben Dank für die tolle Liste! Das sind alles tolle Titel, aber irgendwie habe ich das Gefühl die sind alle bereits davon geflogen.

Außer z.B. A1W5N2 Royal Mail PLC.
Ich bin auf der suche nach Aktien, die noch am Anfang sind bzw. günstig sind, wo man für kleines Geld mal eben 1000 Stück und mehr ordern kann. Ich habe da auch welche ins Auge gefasst, zum Beispiel : A0CACX Geely Automobile Holdings Ltd.

Ist das ein guter Titel oder total der falsche Ansatz?

Über Deine/Eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

Grüße


kan23

 

hier kann ich Dir sagen, dass ich mit Geely des öfteren Gewinne eingefahren habe.

 

Mein persönliches Kurs Ziel auf 12 Monate  3,50.-

Ich würde Aktuell kaufen.

 

Viel Glück

hhh

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@nmh...lang lebe Warren Buffet und sein "Bruder im Geiste": nmh - (ein Enkel von Kostolany?)!

Wir werden es erfahren ... wenn wir lange genug dabei bleiben.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Tja, @Noxx

 

Was soll ich dazu sagen? Die Pramax-Group und die @nmh-Group

sind dank der cerevisiae-societas-universalis (in der Presse fälschlich groß geschrieben: CSU), sprich der Universalen-Bierunion (nach "Hackerbrücke", bzw. "Augustiner Brauerei" googeln), vulgär auch Bayerischer-Bier-Filz genannt, eng miteinander verbandelt. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

@Pramax

@nmh

😂😂😂😂👍😀😀😀

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax, nmh, @dg2210, Charlie Munger, Max Otte und Warren Buffett. Wieviele Personen verbergen sich wohl hinter den fünf* Künstlernamen? Wir werden es hoffentlich nie erfahren. Zwei davon wohnen allerdings in Omaha, Nebraska**, auf einem alten Eisenbahnfriedhof ("4004").

 

Zu den aktuellen Gerüchten um meine Person in der Presse kann ich leider aufgrund des laufenden Verfahrens keine Stellung nehmen. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen hier in der Community ausführlich rechtfertigen und dabei auch zahlreiche Geheimnisse um meine Person preisgeben. Bleibt daher unbedingt dran!***

 

nmh

 

___________________

*)       iudex non calculat

**)     was viele nicht wissen: Cheyenne, Wyoming ist identisch mit Omaha, Nebraska

***)   uralter Trick, um sich selbst interessant zu machen

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In meiner obigen Aufzählung fehlt natürlich noch Olli Samwer. Unter welchem Pseudonym (das war das Wort, das ich gesucht habe) postet der wohl in der Community? Wir werden es leider nie erfahren. Grüße, übrigens!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.