Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starke Europäer

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Hoffentlich schmerzt es das SMT nicht allzu sehr, wenn ich eine fremde Quelle zitiere. Ich nenne sie mal Finanzentreffer.de (Name bis zur Unkenntlichkeit geändert). Man kann das sicher auch hier bei der comdirect durchziehen. Aktienselektion nach folgenden Kriterien: KGV > 15, DIVe >= 4%, Marktpak. >= 50 Mrd.

 

aktien-europa.jpg

 

Was soll ich sagen? ich kam aus dem Mir-selber-auf-die-Schulter-klopfen nicht mehr raus, weil ich viele davon halte. 7 davon habe ich nicht im Portfolio. Nun stelle ich zur Diskussion: Hat das blinde Huhn ein Korn gefunden oder ist die Auswahl Murks? Wenn ja, warum? Wenn nein, bitte loben.

2 ANTWORTEN

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Hallo @Matzilein,

 

der Kurs bei BMW erscheint mir etwas hoch 😉 Die meinst sicher KGV kleiner 15, richtig?

Ich habe davon auch ein paar schon im Depot und einige auf der Watchlist und warte noch ein paar Indikatoren und flüssige Mittel ab, bis ich da auch einsteige.

 

VG JohnieWalker

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Johnie hats entdeckt, deshalb: bitte austauschen (< statt >), das KGV soll sein < 15. Den BMW-Kurs hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Es müsste 26,... lauten.