Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stand der Dinge - Erweiterung Aktiensparpläne

Firefoxer
Autor
1 Beiträge

Liebe Comdirect,

 

seit vielen Monaten wird davon gesprochen, dass die Auswahl der aktienfähigen Sparpläne erweitert wird.  Leider gibt es nie eine konkrete Aussage wann eine Erweiterung stattfinden und vor allem mit welchen Aktien gerechnet werden kann.

Ich bin ein großer Freund der Comdirect Sparpläne. Leider fehlen mir jedoch einige klassische Titel wie Unilever , Kraft Heinz , CVS Health, PepsiCo etc.

 

Kann verbindlich eine Aussage getroffen werden, ob die Sparpläne dieses Jahr noch erweitert werden , oder kann sich das ganze noch Jahre hinauszögern ? Die Mitbewerben bieten diese Unternehmen bereits seit langer Zeit im Sparplan an...

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Firefoxer,

 

wir können dir keine verbindlichen Angaben zum zuküftigen Portfolio des Aktiensparplans machen. Deine Wünsche gebe ich aber gerne an die Kollegen weiter.

 

Ob und wann eine Änderung erfolgt, kann ich aber nicht sagen.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Firefoxer

 

Auch wenn die comdirect stets bemüht ist, zu sagen, dass es zu jeder zeit anpassungen geben kann, ist meiner Erfahrung nach, immer der erste eines neuen Quartals ein potentieller Anpassungstag, also warte mal zwei bis drei Wochen.

 

So bemüht wie sie sich hinsichtlich ihrer Aussagen geben, und der wachsenden Konkurrenz, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es bald neu Sparplanfähige Aktien gibt, wissen tue ich es aber leider nicht.

Force2Invest

Hallo Zusammen, 

 

auch ich bin seit einigen Jahren nun (eigentlich zufriedener) comdirect-Kunde.

Mehrfach habe ich schon Emails und telefonische Anfragen formuliert in denen ich höfllichst darum bat, dass die Aktiensparpläne erweitert werden. Bis dato kamen nie wirklich zufriedenstellende Antworten. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, auf Anfrage hin, mitzuteilen, welche Aktien denn von Interesse wären.

Ein gutes Beispiel ist hier die Consors Bank. Hier werden einige Aktien mehr angeboten und ich glaube nicht, dass eine comdirect, die eine gewisse Branchegröße hat, nicht dazu in der Lage ist, den Schalter umzulegen, damit der Kunde am Ende des Tages vielleicht 150 Aktien mehr besparen könnte. Es geht nämlich eher um die Technik und diese ist ja schon vorhanden.

 

Leider verstehe ich diese Instranzparenz nicht und um ehrlich zu sein liegt es meiner Meinung nach eher am Desinteresse Seitens der comdirect auf weitere Kundenbedürfnisse einzugehen.

 

Warum soll ein Kunde Wünsche und Verbesserungen äußern, wenn sich hier keine klaren Lösungen Seitens der Bank anbieten? Habe ich mein Konto überzogen wollt Ihr doch auch ein klares Statement haben, wann ich meine Zahlungen denn zurück führe usw.

 

@ehemaliger Nutzer:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Ihr Leute aus dem SMT-Bereich (damit möchte ich Dich nicht angreifen, sondern meine es umfassend, denn andere Anbieter haben ja auch solche Kommunikationsplattformen) eher Lückenfüller sind.

In den seltensten Fällen habe ich als Kunde von den tollen Ideen einer solchen Community profitieren können.

 

Am Ende des Tages profitiert man doch meistens von dem Know-How eines anderes Users und nicht unbedingt von dem Willen der Bank eine Lösung zu finden.

 

VG und Danke

Marc