Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Springer Nature bei Comdirect zeichnen?

hmg
Experte ★★
471 Beiträge

Hallo!

 

Springer Nature ist ein Börsengang, der auch mir als „Börsenneuling“ interessant erscheint.

 

Laut Online-Bericht des Handelsblattes kann von heute bis zum 09.05.2018 für 10,50 bis 14,50 Euro pro Aktie gezeichnet werden.

 

Unter Neuemissionen im Orderportal meines Comdirect Kontos habe ich aber nichts gefunden. Kann ich diese Aktie bei Comdirect zeichnen, und wenn ja, wo/wie?

 

Oder würdet Ihr eher von einer Zeichnung dieser Aktie abraten?

47 ANTWORTEN

jonny52
Autor ★★
21 Beiträge

Springer Nature hat gerade bekanntgegeben das ihr Börsengang verschoben wird,

näheres bei 

dgap.de

bzw Springer Nature Investor Relations

 

Jonny

 

paba
Mentor
884 Beiträge

Hallo @jonny52,

 

ich habe das gerade auf der IR-Seite von Springer Nature gelesen: https://ir.springernature.com/websites/springernature/German/0.html  

Seltsamer Weise ist kein Grund angegeben. Haben die vielleicht die Hosen voll? Sollte man seinen Zeichnungsauftrag dann vielleicht lieber streichen?

 

Gruß paba

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass die Zeichnungsaufträge gestrichen werden. 

paba
Mentor
884 Beiträge

jonny52
Autor ★★
21 Beiträge

Moin  @paba  @inliner  und andere

Der Erlöß wird zu niedrig sein. 

Ich hab meine Order gestrichen, dann ist der Betrag gleich wieder frei.

Die Streichung sollte aber auch aus Frankfurt oder von codi erfolgen.

 

Jonny 

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Ja, die CoDi, bzw. Frankfurt hat die Order automatisch gestrichen... 

paba
Mentor
884 Beiträge

… das wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen. Bei einem zweiten Versuch werde ich wohl nicht mehr dabei sein. Die Aktie war überzeichnet, aber die Emission hätte wohl hätten wohl nicht genug eingebracht. Siehe auch den Artikel in der FAZ: Warum Springer Natures Börsengang ziemlich wagemutig ist.

hmg
Experte ★★
471 Beiträge

Schade. Ich kenne und schätze die von Springer Nature verlegten Bücher, Magazine & Co. und finde, dass auch das Online-Angebot durchaus zukunftsorientiert ist. Die Marktaussichten aus meiner Sicht sind also durchaus positiv.

 

Ein solcher Umgang mit potentiellen zukünftigen Aktionären ist aus meiner Sicht aber nicht angemessen und wirft kein gutes Licht auf die Unternehmensführung.

 

Bei einem eventuellen zweiten Versuch werde ich wohl auch nicht zeichnen.

 

Nun gut, dann habe ich jetzt freies Kapital. Mal schauen, für was von meiner Wunschliste ich mich entscheide...

 

Wen es interessiert: im Moment interessiere ich mich vor allem für Marine Harvest, BB Biotech und ENAV, vielleicht auch Samsung oder Softbank - leider reicht das derzeitige Investitionskapital nicht für alle...

 

Oder hat jemand noch Anregungen für andere stabile, Dividenden-starke Aktien für eine Buy&Hold-Strategie?