Springer Nature bei Comdirect zeichnen?

Highlighted
hmg
Autor ★★★
Beiträge: 45
Mitglied seit: 13.04.2018

Hallo!

 

Springer Nature ist ein Börsengang, der auch mir als „Börsenneuling“ interessant erscheint.

 

Laut Online-Bericht des Handelsblattes kann von heute bis zum 09.05.2018 für 10,50 bis 14,50 Euro pro Aktie gezeichnet werden.

 

Unter Neuemissionen im Orderportal meines Comdirect Kontos habe ich aber nichts gefunden. Kann ich diese Aktie bei Comdirect zeichnen, und wenn ja, wo/wie?

 

Oder würdet Ihr eher von einer Zeichnung dieser Aktie abraten?

47 ANTWORTEN
alba1204
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.04.2018

In der Liste taucht es mal auf, finde aber keinen "Jetzt zeichnen" Button....

Oder muss ich jetzt noch schnell ein Depot woanders öffnen?

Mentor ★★★
Beiträge: 2580
Mitglied seit: 18.10.2016

Wenn Ihr die Suchfunktion benutzt, findet Ihr das hier.

 

alba1204
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.04.2018

Danke Dir, aber ich finde da für mich keine Antwort.

Mentor ★★★
Beiträge: 2580
Mitglied seit: 18.10.2016

Zeichnen kann man in der Regel nur beim begleitenden Bankenkonsortium. 

Wenn Du Dich bei dem verlinkten Artikel von mir bis unten durchliest, wirst Du das Konsortium finden. 

alba1204
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.04.2018

Okay, da dort keine deutsche Bank steht wird auch kein deutscher Normalbürger die Aktie zeichnen können? Schade :-) aber Danke Dir.

Mentor ★★★
Beiträge: 2580
Mitglied seit: 18.10.2016

 . . .

J.P. Morgan und Morgan Stanley fungieren als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. BofA Merrill Lynch, BNP Paribas, Credit Suisse, Goldman Sachs International und Société Générale wurden als Joint Bookrunners mandatiert. Lilja & Co. fungiert als unabhängiger Berater der Gesellschafter und von Springer Nature

. . .

Wieso darfst Du bei diesen Banken kein Depot haben???

Experte ★
Beiträge: 137
Mitglied seit: 05.12.2017

Also die Consorsbank als deutsche Niederlassung der BNP Paribas bieten die Zeichnung nicht an (zu mindestens kann ich nix finden).

Experte ★
Beiträge: 155
Mitglied seit: 29.07.2017

...dito.

LG Chairman

Mentor ★★★
Beiträge: 2580
Mitglied seit: 18.10.2016

Bei Maxblue ist auch Fehlanzeige.