Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Splunk

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

Darf ich Sie auf einen interessanten Wert aufmerksam machen, dem ich nach den Bedingungen dieser Serie 25% Zuwachs in einem Jahr zutraue.

Hintergrund ist nicht nur der alte Bericht hier:

http://www.deraktionaer.de/aktie/software-rakete-splunk-mit-starken-q-zahlen-393350.htm

...der sich ja als Rohrkrepierer erwies, wenn man sich den Aktienkurs heute anschaut

...auch nicht, dass der Vorschlag in einem seriösen Börsenbrief empfohlen wurde, den ich abonniert habe, sondern mehr, dass auch mein Sohn, der im IT-Webseiten-Geschäft das Thema "Big Data" für kommend hält (Wäre gut @TutsichGut Du würdest das auch kommentieren egal ob plus oder minus) hat mich bewogen

...entscheidend für mich ist, die Aktie hat augenscheinlich Zukunft und ist deutlich zurückgekommen

...ich habe sie gekauft, vorgestern für 82,7 heute ist sie bereits bei 86

...vielleicht war es zu früh, wer weiß, alte Diskussion Tiefflieger oder Turnaroundkandidat

...das KGV mit 86 ist "mörderisch" deshalb passt sie eigentlich nicht in diese Serie "Verehrtes Publikum"

...dennoch, mir war danach

27 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Splunk schon bei 7% plus. ei verpiepscht

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Ich bin zwar leider nicht in "Splunk" investiert (und dachte beim gestrigen Lesen auch, dass es sich um ein Geräusch aus den Lustigen Taschenbüchern handeln würde, nämlich wenn Donald versehentlich auf ein von seinen Neffen aus Bettfedermatratzen gebasteltes Katapult tritt), aber du meinst doch sicher den schönen, sächsischen Ausdruck:

 

-> Ei verbibbsch.

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja, ich wußte nur nicht mehr, wie man ihn schreibt, danke

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

+ Deine Hinweise sind normalerweise genial @Noxx

+ In diesem Fall aber bitte einen Stop Loss setzen, ich wittere Probleme (die stehen sogar ganz offen in der Bilanz, schau mal den Posten Goodwill und den Gewinn pro Aktie an). Das gibt nie eine Bewertung in den "100ern".

+ Möchte wirklich nicht der Spielverderber sein, aber 20 % mehr als heute wird der Wert nicht erreichen.

 

Also absichern und rechtzeitig wieder raus.

 

Ist aber nur ein Hinweis ausschließlich zu Unterhaltungszwecken.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


@Glücksdrache

 

...inzwischen ist Splunk bei 13,5% Plus in nur einem Monat (siehe oben)

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...was ist mit Splunk los

...allein heute 7% rauf

...bin jetzt bei 15% in einem Monat

...Ziel ist 25% in einem Jahr

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Hah, den Boden erwischt

...Splunk seit Vorstellung vor ca. einem Monat jetzt 23% rauf

...es fehlen noch 2% zum Ziel:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=71936756

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Hah, den Boden erwischt

...Splunk seit Vorstellung vor ca. einem Monat jetzt 23% rauf

...es fehlen noch 2% zum Ziel:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=71936756


...hätt ich mich nur mit 23 statt 25% ZUFRIEDEN gegeben

...Habe jetzt gerade splunk verkauft mit 10% plus

...warte ab und kaufe sie mir bald wieder

...das Geld in daxputs gesteckt

...kann mich nur knapp melden

...bin seit einer Woche unterwegs

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...tja, ich habe Splunk zu früh verkauft wie man hieran sieht:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...am 31.10. habe ich sie hier vorgestellt, da war der Kurs bei 90, heute bei 109

...sie hat also jetzt 21% und ist nur noch 4% vom Ziel entfernt

...hoffentlich können wir bald den nächsten Erledigungshaken hinter einer Aktie aus der Serie "Verehrtes Publikum" machen

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

+ Deine Hinweise sind normalerweise genial @Noxx

+ In diesem Fall aber bitte einen Stop Loss setzen, ich wittere Probleme (die stehen sogar ganz offen in der Bilanz, schau mal den Posten Goodwill und den Gewinn pro Aktie an). Das gibt nie eine Bewertung in den "100ern".

+ Möchte wirklich nicht der Spielverderber sein, aber 20 % mehr als heute wird der Wert nicht erreichen.

 

... 

 

 

Glücksdrache


...Ziel erreicht, sogar mehr (28%) und das in 2,5 Monaten

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

+ Deine Hinweise sind normalerweise genial @Noxx

+ In diesem Fall aber bitte einen Stop Loss setzen, ich wittere Probleme (die stehen sogar ganz offen in der Bilanz, schau mal den Posten Goodwill und den Gewinn pro Aktie an). Das gibt nie eine Bewertung in den "100ern".

+ Möchte wirklich nicht der Spielverderber sein, aber 20 % mehr als heute wird der Wert nicht erreichen.

 

... 

 

 

Glücksdrache


...Ziel erreicht, sogar mehr (28%) und das in 2,5 Monaten


Ich möchte mich uneingeschränkt für meine Fehleinschätzung entschuldigen, @Noxx!