Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanfähigkeit A2JLDP wegen Fusion von 972235 INVESCO BOND FUND

sisasisa
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo,

bekanntermaßen ist der ehemals hier bei comdirect sparplanfähige INVESCO BOND FUND (972235) mit dem (A2JLDP) fusioniert. Der Fond ist/war recht attraktiv und mir ist auf Anhieb kein alterantiver, ebenfalls sparplanfähiger Fond mit vergleichbarer Ausrichtung und TER bekannt. Andere Tipps? Unabhängig davon: Die Anteile wurden 1:1 auf A2JLDP umgebucht. Ich denke viele Kunden wären dankbar für die Möglichkeit, den A2JLDP per Sparplan zu besparen.

Viele Grüße

sisasisa

4 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@sisasisa: Wie war denn die Ausrichtung des aufgelösten Fonds und die TER? Sprich, worin möchtest Du investieren?

 

Fonds und ETF, die in Anleihen investieren, gibt es zuhauf. Es sollte kein Problem sein, eine Alternative zu finden.

 

Ich selbst halte ETF, die in Unternehmensanleihen investieren und auch ETF, die in Staatsanleihen investieren. Es gibt für jeden Geschmack etwas, oft auch im Top-Preis-ETF-Segment und mit günstiger TER und Sparplanfähigkeit.

 

Abhängig von deinen Prioriäten kann ich Dir gerne WKN nennen.

 

Gruß,

swolpoll

sisasisa
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo @swolpoll

 

Danke für die schnelle Antwort. Die TER lang immer bei etwa 0,9%. Die Ausrichtung war überwiegend Staatsanleihen, supranationale Organisationen sowie kommunale Behärden oder öffentliche Intitutionen, wobei Unternehmensanleihen per se nicht ausgeschlossen wurden. Nebenbedingungen: ausschüttend, keine Beschränkung auf nur Euroraum.

Bei dem Renten-Anteil in meinem Depot würde ich einen aktive verwalteten Fond bevorzugen. Bei Aktien diversifiziere ich per ETF über die ganze Welt und sehe auch dort einen großen Vorteil der breit gestreuten ETF, aber bei den Anleihen würde ich gerne auf das Expertenwissen aktiver Fonds zurückgreifen wollen.

Viele Grüße und Dank

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @sisasisa,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

Ich gebe deinen Wunsch, die WKN A2JLDP in den Sparplan aufzunehmen, gerne weiter.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@sisasisa: Dann muss ich leider passen, habe nur ETFs. Ich persönlich glaube nicht an aktives Fondsmanagement, bei Anleihen noch weniger als bei Aktien. Nur meine Meinung...

 

Aber such doch mal im Fonds-Selector, da gibt es mit Sicherheit Alternativen.

 

Gruß,

swolpoll