Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan für...

JRK
Experte ★
195 Beiträge

... WKN:  A2ANH3

 

Wäre das möglich? An wen sollte ich mich grds wenden, um ETFs / Fonds sparplanfähig zu machen?

 

Viele Grüße

 

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Das einzige was du tun kannst, hast du eben schon getan. Das @SMTcomdirect wird morgen deinen Beitrag lesen und den Wunsch sicherlich weiterleiten.

 

Dann bleibt nur noch Hoffen, Warten und je nach Façon ggfs. Beten.

 

Gruß

baha

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Schräg... - ich konnte den ETF als Sparplan einrichten. Ob er jetzt ausgeführt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

 

@SMTcomdirect

Wäre top, wenn er tatsächlich sparplanfähig ist - und es nur ein Anzeigefehler ist, dass dem so nicht sei. Bitte mal eruieren 🙂

 

Viele Grüße

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Wenn das Einrichten ging, ist es zu 99% ein Anzeigefehler 😉

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Kommt wohl öfter mal vor, daß im Informer fälschlich „nicht sparplanfähig“ angegeben ist …

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JRK,

 

zufälligerweise bin ich auch über deinen ETF gestolpert. Ich habe mich für einen anderen ETF entschieden: IE00BYZK4552 - iShares Automation & Robotics UCITS ETF.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Automatisierung und der Einsatz von Robotern der nächste Schritt nach der Digitalisierung ist. Aber ist keine Empfehlung, nur mein Bauchgefühl.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JRK,

 

um es kurz zu machen: Wenn du den Sparplan einrichten konntest, ist der ETF sparplanfähig. 😉 Deinen Hinweis gebe ich aber gerne weiter.

 

Viele Grüße, Mario

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Sehe ich wie Du, daher habe ich den bereits im Depot. Der andere erscheint mir aber auch sehr solide, sodass er nun auch ins Depot genommen wurde 🙂

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@JRK  schrieb:

Sehe ich wie Du, daher habe ich den bereits im Depot. Der andere erscheint mir aber auch sehr solide, sodass er nun auch ins Depot genommen wurde 🙂

 

Viele Grüße


Ah, daher weht der Wind. Beide sind natürlich besser. 😉

 

Grüße aus Dresden

Sonni