Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan ausserhalb des Zyklus ausführen ?

MLO
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo,

ich kenne die Funktion von anderen Depots aber finde hier bisher nichts dazu.

Ist es möglich einen angelegten Sparplan (3 ETFs) zwischendurch auszulösen ?

 

Mein Sparplan kauft jeden 1. und ich würde gerne in unregelmässigen Abständen den selben Sparplan 2-3 mal im laufenden Monat kaufen.

Hat den Vorteil das ich nicht auf das Balancing achten muss und nicht 3 Einzelkäufe tätige.

 

VG Marco

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MLO:

 

Ich kenne mich mit Sparplänen nicht so gut aus, aber spontan würde mir folgendes einfallen:

 

Leg einfach einen neuen, zusätzlichen Sparplan "außerplanmäßig" mit den gewünschten Daten an (z.B. Ausführung am 15. des Monats), und lösche/deaktiviere ihn wieder, sobald comdirect ihn ausgeführt hat. Falls Du später mal wieder am 15. kaufen willst, aktivierst Du ihn wieder und schaltest ihn danach wieder ab.

 

Würde das funktionieren?

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Ja, das funktioniert so. Beim Anlegen eines Sparplans kann man 4 verschiedene Termine für die Ausführung definieren. Nach Ausführung kann der ausgeführte Sparplan direkt gelöscht werden.

MLO
Autor ★★★
46 Beiträge

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe den bestehenden Plan erstmal vom 1. auf den 15. vorgezogen und werde ihn dann nach Ausführung wieder auf den 1. ändern.

Ist zwar etwas umständlich aber ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.

 

VG

 

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo,

 

wäre auch mein Wunsch - in der Sparplanübersicht - neben "ändern" und "löschen" auch "zusätzlich ausführen" auswählbar zu machen, damit man bei günstigen Kursen schnell mal zusätzlich einen Sparbetrag ausführen kann.