Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Simulation?

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Schönen Nachmittag!

 

Suche eine Simulation eines Aktien Sparplans...die amazon Aktie lässt mich nicht los...entweder i kauf ein ganzes Stück u warte... oder spar monatlich 150€ an...

Was wäre besser?

 

Ich weiß dass keine Dividende bezahlt wird, kann also nur Gewinn machen dieses Stück nach Monaten oder Jahren positiver Entwicklich (davon gehe ich aus)  wieder zu verkaufen...

 

Gut oder schlechte Idee?

4 ANTWORTEN

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Nachm Denken bitte ich diese Frge zu ignorieren...

 

Bitte löschen!

maline
Experte ★
147 Beiträge

@philogyn2017

 

So schlecht finde ich die Frage gar nicht - Sparplansimulator würde ich toll finden ...

 

Hier zum Beispiel:

 

Zu ://www.justetf.com/

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @philogyn2017,

 

auch ich finde, dass dein Thema durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

 

Solltest du es trotzdem immer noch löschen möchten, gib mir gerne kurz Bescheid.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich weiß nicht ob es hilft aber ich finde für solche Sachen die Website zinsen-berechnen.de ganz hilfreich.

 

Dort gibt es auch einen Fondsrechner. Ein ETF ist ja letztlich nichts anderes:

https://www.zinsen-berechnen.de/fondsrechner.php

Man kann dort sehr viel simulieren. Einmalbetrag, Sparrate, Dynamik, Kurszuwachs, Laufzeit, Gebühren und sogar die Steuer inkl. Freibetrag kann berücksichtigt werden.

Einfach mal ausprobieren.