Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan ändern

Spasssparer
Autor
6 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand sagen, ob beim Ändern des Sparplans eine Gebühr anfällt? Ich möchte einfach nur die Höhe der Summer ändern. 

 

Viele Grüße, 

der Spasssparer 

 

8 ANTWORTEN

fortak
Autor ★
5 Beiträge

Das Anpassen der Summe (egal ob die Einzelpositionen untereinander oder die Gesamtsumme vom Sparplan) ist immer kostenlos möglich.

 

Kosten fallen erst bei tatsächlicher Ausführung an.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Das ist richtig, danke @fortak für deine Antwort. 🙂 Viele Grüße, Martina

Spasssparer

Hey fortak, 

 

besten Dank für die schnelle Auskunf!

Luke606
Autor
2 Beiträge

Hallo,

fallen Kosten wenn ich Wertpapiere hinzufüge bzw. aus dem Sparplan nehme/verkaufe?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Luke606,

 

ein Entgelt fällt bei der Ausführung eines Sparplanes an (0 % bis 1,5 % des Ordervolumens), aber nicht bei der Änderung. 🙂

Der Verkauf von Fonds-, Aktien- oder ETF-Anteilen kostet soviel wie eine normale Order.

 

Hier findest du die Konditionen unseres Sparplans zum Nachlesen.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Kreios

okay ich will nochmal ganz sicher gehen. Ich habe gerade meinen ersten Sparplan erstellt und dann im nachhinein eine Aktie durch eine andere ersetzt ohne das die gelöschte Aktie gekauft wurde. Für die gelöschte Aktie fallen also keine Kosten an?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Kreios  schrieb:

Ich habe gerade meinen ersten Sparplan erstellt und dann im nachhinein eine Aktie durch eine andere ersetzt ohne das die gelöschte Aktie gekauft wurde. Für die gelöschte Aktie fallen also keine Kosten an?


Nein. Wofür auch?

GetBetter
Legende
7.265 Beiträge

@Kreios  schrieb:

okay ich will nochmal ganz sicher gehen. Ich habe gerade meinen ersten Sparplan erstellt und dann im nachhinein eine Aktie durch eine andere ersetzt ohne das die gelöschte Aktie gekauft wurde. Für die gelöschte Aktie fallen also keine Kosten an?


Bei solchen Fragen bietet sich ein Blick ins PLV an.

Auf Seite 8 unten rechts steht die unmissverständliche Antwort:

 

PLV.png