Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solardworld (A1YCMM) für Privatpersonen gesperrt?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo, warum zum ... kann ich keine Solarworld-Aktien kaufen, als Privatperson? derzeit liegt der kurs bei ~ 0,16 eur pro Stück, 500 Eur kann ich als Totalverlust verschmerzen. MfG Alex1
4 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wenn eine AG in Insolvenz ist können Privatanleger nicht mehr kaufen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Seit wann ist das denn der Fall?

 

Konnte schon Arcandor oder Qimonda zocken, als sie bereits Inso-Aktien waren ...

 

Gestern noch ausprobiert: Handel der Solarworld über einen us-broker geht.

 

Hier sollte sich die Comdirect Rechtabteilung zu äußern, warum Inso-Werte nicht von Privatpersonen gehandelt werden dürfen ...!

 

MfG

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Tja @ehemaliger Nutzer das war sicher vor 2018. Jetzt gibt es MiFID II 

https://www.comdirect.de/cms/finanzwissen-mifid-2.html#ueberblick

mußt Du Dir mal durchlesen. Da kann codi nix dran ändern.

Die Zielmarktkriterien sagen bei Solarworld eindeutig "Professioneller Kunde".

Bei Arcandor übrigens auch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

^^

ich zeige diesem mifid-II dingbums den mittelfinger und kaufe trotzdem solarworld.

gibt seltsamerweise andere brokerbuden, die n kauf der insowerte zulassen - allen voran in den usa 😉

 

meine langfristspeku mit solarworld ist eine wahnwitzig unwahrscheinliche, dass ich es trotzdem durchziehe.

 

sumpower habe die solarworld americas assets der solarworld ag gekauft (2018), aber die konditionen des deals wurden nicht veröffentlicht.

ich kaufe also solarwold ag aktien als irrwitzige wette, dass dieser ag-mantel irgendwdann über den cashflow der sunpower entschuldet werde (!).

warum sollte sunpower sowas tun?! nun, so ein move würde einen extremen shortssqueeze in eigentlich toter solarworld ag aktie hervorrufen!

wie würde sunpower davon profitieren? indem man asbeck und co für den solarwold ag mantel bereits 'vorgewärmt' habe, diesen als manager zu begleiten - ggü allen verspekulierten gegen die solarworld ag!

da wären: diverse scheichs, nicht wenige chinesen, die gegen die deutsche solarindustrie gewettet haben ...!

in diesem mega-shortssqueeze bis dato ungeahnten ausmaßes würden asbeck und sein co-chef von sunpower quasi die weltweite solarindustrie aufsaugen binnen 2 jahren - ich meine konsoliedern 😄

weil die verspekulierten chinesen sich kampflos ergeben und sich vom solarworld ag mantel schlucken lassen (LOL). alle chin. solar oligopolisten würden von nun an solarworld ag firmieren - und zu guter letzt sunpower selbst im solarworld ag mantel aufgehen - als summa summarum 100mrd usd marketcap multinationaler konzern, welcher unantastbar würde.

 

und ich einer der milliardäre und teilhaber 😄

mfg