Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Société Générale Aktienanleihe Protect auf ProSiebenSat.1 Media

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Ist dies nun eine Spekulation auf den ProSiebenSat1Media Kurs oder auf den Kurs der Commerzbank?  (aus der comdirect Werbung)

-------------------------------------------------------------------------------------

Auf hohe Zinsen setzen: Société Générale Aktienanleihe Protect auf ProSiebenSat.1 Media bietet Top-Zinsaussichten – unabhängig von der Entwicklung des Basiswertes. Zeichnung zum Festpreis von 100 % - ab 1.000 Euro je Anleihe.

 Ihre Chancen

  • Fixe 8,55 % Zinsertrag p. a. bei einer Laufzeit von 12 Monaten – unabhängig von der Entwicklung der zu Grunde liegenden Aktie
  • Barriere von 80 % sowie Zinssatz verringern das Verlustpotenzial im Vergleich zur Direktanlage in die Aktie.
  • Ausschließliche Beobachtung der Barriere am Bewertungstag, dem 16.04.20191

Die Risiken:

  • Ihr Anlagekapital wird nicht geschützt: Unterschreitet der Aktienkurs der Commerzbank am 16.04.2019 die Barriere1, so erhalten Sie ProSiebenSat.1 Media Aktien statt Ihres Kapitals. Dieses kann im Extremfall bis zum Totalverlust Ihrer Investition führen.
EU-1
6 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Guter Fund! 🙂 Da hat wohl jemand den Text von der letzten Commerzbank-Anleihe genommen und nicht gründlich angepaßt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ein offensichtlicher Schreibfehler. Wer noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

@nmhschrieb:

Ein offensichtlicher Schreibfehler. Wer noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein.

 

nmh

 


Schon richtig. Aber im Bankwesen gilt das Vier-Augen-Prinzip. Da darf sowas nicht vorkommen. > Prospektwahrheit ???

EU-1

Floppy85
Experte ★★★
601 Beiträge

"Darf vielleicht nicht vorkommen" ... aber da dort auch nur Menschen arbeiten und selbst im 4 - 6 - 12 Augen Prinzip Fehler auftreten können, finde ich, ist das keine große Sache. Wer ein wenig Basiswissen hat, der erkennt, worum es bei der Aktienanleihe wirklich geht - alle Anderen melden sich jetzt in sämtlichen sozialen Medien an und starten nen **piep**storm (mit den üblichen !!!!1111 und Rechtschreibfehlern)

 

einen guten Start in die neue Woche ! 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ähnlicher Fehler: Ich habe heute mit papierener Post ein Werbeschreiben zur Depotübertragsprämienaktion bekommen. Fußnote 1 endet mit den Worten: „Weitere Details entnehmen Sie bitte den Teilnahmebedingungen auf der Rückseite.“ Die Rückseite ist allerdings leer; die Bedingungen scheint es nur noch online zu geben.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Gerade wieder Post bekommen: Gleiche Information, diesmal mit Rückseite. 🙂 („Leider ist uns ein Fehler unterlaufen: Anders als geplant, fehlten auf der Rückseite des Anschreibens …“)