Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sinn von Festgeldkonto

PatrickGER
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo Community,

 

welchen Sinn hat das Festgeldkonto auf comdirect?

 

Ich habe die möglichkeit auf ein externes Tagesgeldkonto mit ca. 0,35% zinsen, allerdings habe ich mich hier bei der comdirect umgesehen, da ich es am liebsten hätte mein Geld auf einer Bank zu belassen. Aber der Zinssatz ist hier total unattraktiv. Warum hat hier das Tagesgeldkonto Plus einen Zinssatz von 0,01% und ein Festgeldkonto auf drei Monate ebenfalls nur 0,01%?

 

Dann kann man das ja gleich auf dem Tagesgeldkonto lassen, oder ...   Verstehe ich eventuell etwas falsch?

 

10 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Beim aktuellen Zinssatz sehe ich keinen Sinn für Festgeldkonten.

 

Weder bei Comdirect noch bei anderen Instituten.