Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siltronic

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Schönen Abend zusammen,

 

zu diesem Wert gibt es auch noch keinen Thread, also was liegt näher als... 😉

 

Bin zum Monatsanfang eingestiegen, der Chart war zu diesem Zeitpunkt sehr eindeutig im Aufwärtstrend. Aber auch sonst waren alle Nachrichten positiv. Hatte auch einen Blick in den letzten Geschäftsbericht geworfen, dort wurden rosige Zeiten versprochen und mit Zahlen untermauert...

 

Aktuell mehren sich die Negativkommentare (Beispiel im Link), den November-Chart kann man getrost als "seitwärts mit Tendenz nach unten" bezeichnen. Wie wird es hier weitergehen?

 

Mein beim Kauf gesetzter/geplanter Stop liegt bei 110. Was würdet ihr tun - wirklich so lange abwarten?

 

Grüße an alle aus Stuttgart

baha

31 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

P.S. Bei Stop-Loss-Orders immer prüfen, ob der Ausführungskurs realistisch ist. Ich hatte heute schon wieder eine fehlerhafte Ausführung bei Lang & Schwarz. Wie immer wurde das Geschäft aber auf meine Reklamation ohne Probleme "aus Kulanz" von L&S storniert. Näheres dazu steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Danke, den hatte ich schon gelesen 😉

 

Der Kurs ist okay, war Tradegate. In den letzten Minuten ist der Kurs deutlich unter den Stop, und dann auch den Verkaufskurs gerutscht.

 

Immerhin weiß ich nun auch, dass so ein Stop funktioniert.

 

Ja sonnig-warm und doch tief verschneit, das glaub ich ganz bestimmt. Kann ja gar nicht anders sein!!

 

Gruß

baha

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@baha:  Ich hatte in den letzten 15 (?) Jahren viele tausend (?) Stop-Loss-Ausführungen. Börslich und im LiveTrading. Die Anzahl der Mistrades (ein unrealistisch niedriger Kurs, so wie heute) liegt im einstelligen (?) Prozent-Bereich. Keine Sorge also!

 

(?): obige Werte sind nur Schätzungen/Gefühle von mir, ohne daß ich im Computer nachgesehen hätte. Der schläft nämlich schon. Aber bei großen, bekannten Aktien muß Du wirklich keine Angst vor Stop-Loss ohne Verkaufslimit haben. Bei kleineren wäre ich vorsichtiger (kann mich aber aus dem Gedächtnis ebenfalls an keine Probleme erinnern; näheres auf Anfrage, wenn der Computer wieder läuft).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Nun, wie das Leben so ist, es geht wieder aufwärts, bloß diesmal ohne mich 😉

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Was willst du noch mit Siltronic @baha ?

Du hast doch schon längst andere Aktien angebaggert.

Manche muss man ziehen lassen und wenns es zuviele werden, besorg die ein Fahrrad Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@TutsichGut es schadet sicher nicht, auch nach einem Verkauf den weiteren Verlauf  zu verfolgen. Ich will ja meine eigenen Handlungen bewerten.

 

Ich sehe mich (sicher auch noch für längere Zeit) als Anfänger, da ist das erst recht wichtig.

 

Und vielleicht steige ich ja eines Tages wieder ein (aktuell aber nicht geplant) 🙂

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@baha

 

"Ich sehe mich (sicher auch noch für längere Zeit) als Anfänger". Hmmm. Naja.

 

Ich weiss ja nicht, wieviel Erfahrung Du schon hast. Aber wenn ich das lese, was Du so über Deine Strategie schreibst, dann finde ich das wesentlich besser und professioneller als das, was manche andere alte Hasen hier posten, die ja schon viele Jahre (vielleicht zu viele Jahre) dabei sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du die typischen Anfänger-Fehler machst. Das nur mal so nebenbei.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Hast auch recht @baha.

Jeder hat sein Siltrononic, bei mir heißen sie Nestle.

Irgendwie ist es mir gelungen sie letztes Jahr auf Jahrestop zu ergattern, seitdem frusten sie im Depot so rum. @nmh hat mir verboten, sie zu verkaufen.

Oder Frosta, ist schon etwas mehr als Nestle, aber warum sich aufregen. In 5 Jahren sehe ich das eine riesige Wiese, die abgeerntet wird.

Nur sehe ich viele neue Möglichkeiten, so daß mich olle Kamellen eher gering tangieren. Die Zeit ist endlich und das Leben hat Vorrang.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@nmh 

Meine ersten Aktien hab ich vor 10 bis 12 Jahren in meinen frühen 20ern gekauft. Nach rund zwei Jahren und etwas Gewinn war dann aber wieder Schluss, habe das Geld für andere Dinge benötigt. Den großen Absturz Ende der 2000er habe ich nicht mitgemacht. In kleineres Intermezzo folgte irgendwann 2012-2014. Wieder mit etwas Gewinn 😉

 

Mir ist letztes Jahr klar geworden, dass ich in der Zwischenzeit nicht wenig Geld kaputt gemacht habe mit idiotischen Bank-/Versicherungsprodukten. Beispiel gefällig? Ende 2009 eine fondsbasierte Rentenversicherung abgeschlossen, wobei diese klar zur Geldanlage diente und nicht primär zur Altersvorsorge. Bei der Beratung war vollkommen klar, dass ein vorzeitiger Verkauf sehr wahrscheinlich ist. Wenn ich mir anschaue, was daraus geworden ist und was, wenn ich nur einen simplen ETF gekauft hätte... Smiley (wütend)

Diese Versicherung habe ich inzwischen gekündigt und noch so anderes mehr.

 

Erst 2017 habe ich dann wieder richtig angefangen mit der Börse. Ich bleibe jetzt auch dabei. Was aktuell in ETF fließt bzw. schon darin steckt, wird auf absehbare Zeit nicht mehr verkauft.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

TutsichGut schrieb:

. . .

Oder Frosta, ist schon etwas mehr als Nestle, aber warum sich aufregen. In 5 Jahren sehe ich das eine riesige Wiese, die abgeerntet wird.

Nur sehe ich viele neue Möglichkeiten, so daß mich olle Kamellen eher gering tangieren. Die Zeit ist endlich und das Leben hat Vorrang.

 


Meine Frosta habe ich Ende des Jahres mit kleinem Gewinn gekickt und gegen Cannabis (A14VKJ) eingetauscht. Und die geht ab wie Schmitz Katze.