Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siltronic

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Schönen Abend zusammen,

 

zu diesem Wert gibt es auch noch keinen Thread, also was liegt näher als... 😉

 

Bin zum Monatsanfang eingestiegen, der Chart war zu diesem Zeitpunkt sehr eindeutig im Aufwärtstrend. Aber auch sonst waren alle Nachrichten positiv. Hatte auch einen Blick in den letzten Geschäftsbericht geworfen, dort wurden rosige Zeiten versprochen und mit Zahlen untermauert...

 

Aktuell mehren sich die Negativkommentare (Beispiel im Link), den November-Chart kann man getrost als "seitwärts mit Tendenz nach unten" bezeichnen. Wie wird es hier weitergehen?

 

Mein beim Kauf gesetzter/geplanter Stop liegt bei 110. Was würdet ihr tun - wirklich so lange abwarten?

 

Grüße an alle aus Stuttgart

baha

31 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

KEEP CALM!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moin baha,

 

Zum Aussteigen vielleicht schon zu spät.

Nerven behalten und abwarten.

 

Alles wird gut! Mann (zwinkernd)

 

Gruß

dietus

 

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Zum Aussteigen zu spät?

 

Es heißt doch "Verluste begrenzen" und nicht "Verlieb dich in deine Aktie"?

 

Aber okay, dann warte ich mal die Entwicklung noch ab.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Im Zweifel befrage Deinen Bauch. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

@inliner

Ich komm dir gleich Lachender Smiley

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hast Du das Trademark dafür?

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Also seitdem ich die "Is-mir-doch-schnurz-was-früher-war"Regel befolge, fühle ich mich wesentlich rationaler beim Aktienhandel.

 

Würdest du die Aktie jetzt/heute wiederkaufen? Ja/Nein.

 

Wenn "Nein", dann verkaufe sie, wo ist das Problem? Es gibt keine Mindesthaltedauer mehr, wie vor fünf (?) Jahren.

Dein wirklicher Verlust (zu der Aktion) ist die Gebühr.

 

Lege das Geld in eine Aktie an, zu der du mehr Vertrauen hast, so einfach.

 

🔃

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Ich warte mal noch ab. Meine eigenen Vorgaben sind noch nicht verletzt. Und die Aufnahme in den Stoxx 600 sollte ja mittelfristig auch eher zum Kursanstieg führen.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@baha:

Ich habe gerade das Unitedhealth-Drama hinter mir.

Schöner Aufwärtstrend: ich eingestiegen.

Danach seitwärtslaufend mit (fürmich) eindeutigem Trend nach Süden.

Lange vor Erreichen der Unterstützungslinie und meines Stopp-Loss habe ich dann verkauft. (Schadensbegrenzung).

Am Tag darauf ging der Kurs klar und deutlich wieder nach oben. Smiley (überrascht) 

Trend ungebremst. 

Ich habe einfach zu schnell aufgegeben. 

 Das passiert mir so schnell nicht wieder.

 

Gruß

dietus