Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

232 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es kann aber am Ende ersten Handelstag passieren, dass es 1-2 Stunden dauert, bis die Depotanzeige aktualisiert ist. 

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Gibt es eine Mindeszeichnungsmenge?

 

Bei Freunden, die z. B. bei der Consorsbank sind, müssen 50 Stück mindestens gezeichnet werden...

 

Legen das die einzelnen Banken individuell fest, oder sind das generelle Vorgaben dieses IPO?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@as-1984:  Stimmt, ich habe es eben mit meinem eigenen Depot bei Consors (buuuh!) ausprobiert. Die verlangen tatsächlich mindestens 50 Stück. Sag Deinen Freunden,  sie sollen Kunden bei comdirect werden. Dort gibt es (m.W.) keine Mindestmenge zur Zeichnung. Für die Werbung der Neukunden bekommst Du übrigens eine schöne Prämie.

 

Bei Consors werden übrigens seit zwei Wochen (!) keinerlei Wertpapierabrechnungen mehr produziert. Irgendwelche technischen Ursachen; wann die fehlenden Belege kommen, kann dort niemand sagen. Tja, sowas.

 

Disclaimer: Es ist immer gut, bei mehreren Banken Kunde zu sein. Sag Deinen Freunden, sie sollen alle ihre Wertpapiere zu comdirect übertragen (bald findet wieder die Depotübertrags-Aktion statt), aber sie sollen ihr Depot bei Consors einstweilen nicht auflösen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@nmhschrieb:

 

Disclaimer: Es ist immer gut, bei mehreren Banken Kunde zu sein.


@nmh

Das hört man immer wieder... Weshalb genau? Gibt es bestimmte Gründe dafür? Ich habe eigentlich immer nur ein Depot...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@as-1984:

 

Weil es leider DIE perfekte Bank nicht gibt. Alle haben Vor- und Nachteile. Sogar Consors hat einige (wenige) Vorteile, zum Beispiel sehr gute Konditionen beim Handel mit Derivaten, oder die sofortige Verbuchung von Wertpapiergeschäften (nicht über Nacht).

 

Ich persönlich bin daher bei einer ganzen Reihe von Banken Kunde, aber ich bin ja bekanntlich auch bisschen wunderlich.

 

Und nur wer mehrere Depots besitzt, kann regelmäßig von den Depotübertragsaktionen der comdirect profitieren.

 

nmh

 

P.S. Auch Consors betreibt den Versuch einer "Community" auf ihrer Website, sogar mit derselben Software (Lithium) wie comdirect, aber längst nicht so gut wie hier. Man liest dort eigentlich nur Hass und Beschwerden von Consors-Kunden. Hätte ich allerdings dort einen Post wie oben veröffentlicht, mit den Vorteilen der Konkurrenz (comdirect), hätten sie mein Posting sofort gelöscht. Das @SMTcomdirect   ist da nicht so streng und transparent. Kann natürlich auch daran liegen, daß ich es bin und das @SMTcomdirect  weiß, daß ich sofort in Quickborn vorbeikommen und Rabatz machen würde, wenn die eines meiner Postings löschen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@nmhschrieb:

P.S. Auch Consors betreibt den Versuch einer "Community" auf ihrer Website, sogar mit derselben Software (Lithium) wie comdirect, aber längst nicht so gut wie hier. Man liest dort eigentlich nur Hass und Beschwerden von Consors-Kunden. Hätte ich allerdings dort einen Post wie oben veröffentlicht, mit den Vorteilen der Konkurrenz (comdirect), hätten sie mein Posting sofort gelöscht. 


Da hast du Recht... Eine Community lebt von den Nutzern und deren Meinungen. Statt Kommentare zu löschen, könnte ich ja als Bank den Fehler bei mir selbst suchen, und meinen Service und die Dienstleistung verbessern... Die Leute meckern ja nicht umsonst...

Ich bin zur comdirect weil die Consorsbank die Umstellung auf die neue Steuergesetze verbummelt hat. Da wurden die realen Einstandskurse kurzerhand gelöscht und durch fiktive Einstandskurse zum 1.1.2018 ersetzt. Wie soll man da denn bitte nicht maulen???

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Das mit den Einstandskursen ist wirklich ziemlich idiotisch. Wer sich das ausgedacht hat, hat vermutlich selbst noch nie im Leben was mit Wertpapieren zu tun gehabt.

 

Und das Abrechnungsthema... mich nervt ja schon, dass es bei Comdirect manchmal einen Tag länger dauert. Aber was bei Consors aktuell abgeht... ohne Worte Smiley (wütend)

 

Ansonsten schließe ich mich als (auch) Consorskunde an: mehr als eine Bank ist kein Fehler.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Genauso geht es mir auch... Dass die Abrechnung erst einen Tag später kommt, war da echt überrascht am Anfang. Allerdings geht es bei Consors momentan drunter und drüber, bin so froh da mit dem Depot weg zu sein...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich muss ja sagen, dass ausgerechnet die Targobank (seit sie sich vor ungefähr 8 Jahren aus Citibank umbenannt hat) inzwischen auch beim Service durchaus akzeptabel ist. Dort führe ich ebenfalls ein Wertpapierdepot.

 

Die Targobank ist vom Service her natürlich noch kilometerweit hinter comdirect, aber sie holen auf!

 

Jippiiiiie, ich kann hier Werbung für andere Banken machen, ohne dass das @SMTcomdirect  einschreitet - siehe oben. Es lebe das Wochenende, da arbeiten die nicht! Und am Montag, kurz vor dem Klicken auf "Beitrag löschen", sehen sie: "Oh verdammt, das ist wieder dieser nmh. Also lieber nicht löschen, sonst kommt der und macht Zwergerl-Aufstand (Sturm im Wasserglas)." Herzliche Grüße übrigens an PK 13 und PK 15.

 

Und wer bei Consors Probleme hat, schreibt einfach eine E-Mail an      hinweisgeberstelle@bafin.de 

Die Beschwerden werden gesammelt und bearbeitet; ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Bafin gemacht. Eure persönlichen Daten werden nicht an die Bank weitergeleitet, man kann aber sogar anonym Hinweise geben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bzzz
Autor
1 Beiträge

@nmhschrieb:

Stimmt, ich habe es eben mit meinem eigenen Depot bei Consors (buuuh!) ausprobiert. Die verlangen tatsächlich mindestens 50 Stück.


Über die 50 Stück hab ich grade ein wenig sinniert - ja, ist natürlich auch Geld und damit ne gewisse Einstiegshürde, aber kauft man denn bei den üblichen Ordergebühren von paar-Mark-Fuffzig wesentlich kleinere Aktienpakete? Ich wollte eigentlich erst 25 Stück zeichnen (soviel liegt auch zufällig noch auf dem Girokonto), aber nachdem man eh gute Chancen hat, entweder weniger oder gar nichts zu bekommen - warum nicht gleich 50 Stück versuchen?

 

Das bringt mich auch gleich zur Frage, die etwas OT ist: Ich hab noch nie selbst eine Aktie gezeichnet, und comdirect ist zwar meine Hauptbank, aber momentan nicht mein bevorzugter Broker. Es erscheint die Meldung

Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Konto vorhanden. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung, indem Sie den erforderlichen Betrag umbuchen.

 Nun nehme ich an, dass damit das Verrechnungskonto gemeint ist - ich packe also die geforderte Summe teils unter Nutzung des Dispos auf das Verrechnungskonto, führe die Zeichnung aus, überweise zurück, und sorge dann bis zum kommenden Donnerstag (Zuteilung) tatsächlich für genug Deckung für den Fall der Zuteilung wie gewünscht? Mir kommt das etwas umständlich vor, der codi ist doch mein Kontostand und die Höhe des Dispos eh bekannt?