Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Anleger,

 

sie haben es schon wieder getan (siehe hier und hier und hier😞 Das unseriöse Finanzportal   finanzen.net   bringt immer wieder falsche WKN in Umlauf, in diesem Fall zum anstehenden Börsengang von Siemens Healthineers. Die WKN lautet NICHT HEAL77; diese WKN existiert NICHT. Die korrekte WKN zu Siemens Healthineers (Medizintechniksparte, MCap knapp elf Milliaren Euro per Sekundärplatzierung; das wäre die größte Neuemission seit der Deutschen Telekom 1996) lautet SHL100. Aus meiner offiziellen Datenbank:

 

Langgattung:    Siemens Healthineers AG Namens-Aktien o.N.
ISIN:           DE000SHL1006
WKN:            SHL100
Status-Detail:  33=Instrument aus Neugruendung
Segmentierung:  1000=Aktien und aktienaehnliche
Sitzland:       DE=Deutschland
CFI:            ES=Equities; Shares

 

Also Augen auf bei der Wahl Eures Datenlieferanten. Wenn es um WKN, Wertpapierdaten & Co gibt, ist ausschließlich nmh Euer zuverlässiger Partner.  🙂

 

Und damit eröffne ich die Diskussion: Wer von Euch wird dort investieren?

 

Viele Grüße aus einem arktisch kalten, verschneiten München

schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
232 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Über L & S kannst du doch hier im LiveTrading handeln?

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

Das stimmt, seit heute geht das.  Mein Jammern bezog sich mehr auf die vergangene Woche, als der gemeine L&S mal wieder die comdirect-Kunden nicht am Handel teilnehmen ließ, andere aber schon - und dann wieder nicht verrät, wie diese anderen zur Ehre kommen, handeln zu dürfen.

Locutus
Experte
126 Beiträge

Hat jemand hier Erfahrungen mit Handel im Graumarkt? Ich frage mich nämlich ganz grundsätzlich, wie das abläuft. Denn es gab ja vergangene Wochen noch keine Aktien, die bei L&S gehandelt wurden sondern es war eine Art Termingeschäft. Ist das bei der Comdirect überhaupt möglich? Ggf. für Kunden, die hier auch Optionen und Futures handeln?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Geheimrat und @Locutus,

 

da in der Vergangenheit Neuemissionen schon mal kurzfristig abgesagt wurden, kann so ein Handel mit noch nicht erschienenen (und eventuell nie erscheinenden) Aktien problematisch sein. Deshalb ist der Pre-IPO-Handel über uns nicht möglich.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

The_Tiger
Autor ★
4 Beiträge

Hey Nmh,

 

ich habe die letzten Tage (seit Beginn der Zeichnungsbekanntgabe) sehr gespannt hier mitgelesen ^^ da es für mich die erste Zeichnung war und ich von Healthineers sehr angetan war wollte ich unbedingt mitzeichnen. 

Ich habe beim S-Broker 50 Stück billigst gezeichnet und heute dann auch eine Zuteilung erhalten ^^ ganze 7 Stück !!! Ist das nicht etwas dreist ???

 

bezieht sich deine Zuteilungsqoute auf alle Broker ???

 

FG Jan

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hey Jan @The_Tiger,

 

herzlich willkommen in dieser Community.

 

Das tut mir leid zu hören! Nach meinen Informationen sollte die Quote 100 Stück plus 30% für alle Broker gelten. Du hättest also mit Deinen 50 Stück voll zugeteilt werden müssen.

 

Vermutlich hast Du für die 7 Stück auch noch übermäßig hohe Gebühren bezahlt. Zweck der Mindestzuteilung ist, sowas zu vermeiden.

 

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Deiner Bank nachfragen, welche Regelung dort für die Zuteilung gilt, und warum. Außerdem können sie Dir vielleicht aus Kulanz zumindest einen Teil der Gebühren gutschreiben, wenn Du ganz freundlich fragst.

 

Und dann, ja dann würde ich mal drüber nachdenken, ob der S-Broker die richtige Bank für Dich ist, oder ob Du nicht vielleicht auch zufriedener comdirect-Kunde werden willst. Das S-Depot würde ich einstweilen nicht auflösen, denn ich habe ja schon öfters begründet, warum man bei mehreren Banken Kunde sein sollte.

 

Viele Grüße und "Kopf hoch"

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@The_Tigerschrieb:

Hey Nmh,

 

ich habe die letzten Tage (seit Beginn der Zeichnungsbekanntgabe) sehr gespannt hier mitgelesen ^^ da es für mich die erste Zeichnung war und ich von Healthineers sehr angetan war wollte ich unbedingt mitzeichnen. 

Ich habe beim S-Broker 50 Stück billigst gezeichnet und heute dann auch eine Zuteilung erhalten ^^ ganze 7 Stück !!! Ist das nicht etwas dreist ???

 

bezieht sich deine Zuteilungsqoute auf alle Broker ???

 

FG Jan


Hallo @The_Tiger,

 

erst einmal Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich kann Dich zweifach beruhigen: Wenn Du nicht in vollem Umfang zum Zug gekommen bist, dann kannst Du die Aktie ja immer noch die nächsten Wochen, Monate, Jahre handeln. Smiley (fröhlich)

 

Wenn es nicht der absolute Super-Wert ist, der stets nach oben geht, dann gibt es immer mal wieder kleinere oder größere Rücksetzer. Ich drücke Dir also die Daumen.

 

Die 7 Stück würde ich nicht als dreist empfinden. [Dieser Satz wurde nachträglich gestrichen, habe erst jetzt den Beitrag von @nmh gelesen]. Es gibt mindestens eine klassische Sparkassen-Filiale, die nicht einmal eine Zeichnung angenommen hat.

 

Da gab's dann 0 von 0 gezeichneten Aktien. Argument: Erst würde die Landesbank diese Aktien zwischenparken müssen. Smiley (überrascht)

 

Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass Du mit Deiner Aktienanlage auf dem richtigen Weg bist und hier in der Community viele Anregungen und Anlageideen finden wirst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

The_Tiger

Da hätte ich dann lieber 0 statt 7 genommen ^^ aber egal ein mal ist immer das erste mal ^^ 

Angeschrieben habe ich den S-Broker schon mal ^^ Schaum wir mal was es da für Reaktionen gibt ^^ 

Mund nach einem weiteren Depot sollte ich mich dann auch mal umschauen ^^ 

 

Beste Grüße von der Ostseeküste Jan

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Healthineers-Freunde,

 

weil ich ein unglaublich netter Mensch bin, hier ein Artikel, der am Montag, 19.03.2018 in der Platow-Börse erscheinen wird. Sogar mit Umlauten! Ihr wißt ja: Platow ist nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe, aber leider sehr teuer.

 

nmh

 

Healthineers kämpft mit Technik - (Montag, 19. März 2018)

Die Rahmenbedingungen für den Börsengang von Siemens Healthineers hätten durchaus einfacher sein können. Zunächst sorgte u.a. das schwache Marktumfeld dafür, dass die Siemens-Tochter ihre Aktie (29,74 Euro; DE000SHL1006) nur zu 28,00 Euro und damit etwas unter dem Mittelwert der ursprünglichen Preisspanne von 26,00 bis 31,00 Euro platzieren konnte. Und dann führten auch noch technische Probleme mit dem Xetra-System der Deutschen Börse zu einer verspäteten Preisfeststellung in der Eröffnungsauktion.

Der erste Preis von 29,10 Euro brachte den Anlegern, die beim IPO zum Zug gekommen waren, dann immerhin einen Zeichnungsgewinn von 3,9%. Und auch jetzt lohnt sich nach unserer Einschätzung der Einstieg beim Weltmarktführer im Bereich von Röntgengeräten, der ein klarer MDAX-Kandidat ist. Mit einer Umsatzrendite von stabilen 18% ist das Geschäft der Münchner hochprofitabel. Auf Basis unserer Schätzungen ist das Papier auf dem aktuellen Kursniveau mit einem KGV von 19 und einer Dividendenrendite von 2,4% im internationalen Vergleich mit den Mitbewerbern Medtronic und Philips attraktiv bewertet. Wir empfehlen Siemens Healthineers zum Kauf bis 31,00 Euro. Den Stopp sollten PLATOW-Leser bei 24,80 Euro setzen.

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

Herzlichen Dank, nmh!

Habe nur mit einem Depot gezeichnet und nach der bekannten „Formel“, 100+1/3x Anteile bekommen. Da ich höher als gewünscht rein bin, sind auch n paar bei mir angekommen. 🙂

DANKE!