Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Anleger,

 

sie haben es schon wieder getan (siehe hier und hier und hier😞 Das unseriöse Finanzportal   finanzen.net   bringt immer wieder falsche WKN in Umlauf, in diesem Fall zum anstehenden Börsengang von Siemens Healthineers. Die WKN lautet NICHT HEAL77; diese WKN existiert NICHT. Die korrekte WKN zu Siemens Healthineers (Medizintechniksparte, MCap knapp elf Milliaren Euro per Sekundärplatzierung; das wäre die größte Neuemission seit der Deutschen Telekom 1996) lautet SHL100. Aus meiner offiziellen Datenbank:

 

Langgattung:    Siemens Healthineers AG Namens-Aktien o.N.
ISIN:           DE000SHL1006
WKN:            SHL100
Status-Detail:  33=Instrument aus Neugruendung
Segmentierung:  1000=Aktien und aktienaehnliche
Sitzland:       DE=Deutschland
CFI:            ES=Equities; Shares

 

Also Augen auf bei der Wahl Eures Datenlieferanten. Wenn es um WKN, Wertpapierdaten & Co gibt, ist ausschließlich nmh Euer zuverlässiger Partner.  🙂

 

Und damit eröffne ich die Diskussion: Wer von Euch wird dort investieren?

 

Viele Grüße aus einem arktisch kalten, verschneiten München

schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
232 ANTWORTEN

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

Lieber nmh,

weißt Du inzwischen denn mehr über die Zuteilungsmodaltäten bei Healthineers? Überlege bei verschiedenen Banken zu zeichnen, um meine Chancen zu erhöhen, will aber auch nicht zu viele Anteile bekommen. 🤔

Wie siehst Du denn Schnigge? Sollte man es zur Sicherheit über Schnigge probieren?

Danke!

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@HeCo:

 

Willkommen in dieser Community!

 

Leider nein. Die Zuteilungsquote usw. entscheidet die Emittentin (= Siemens Hlth.) erst nach Ende der Zeichnungsphase, abhängig von den Angeboten, wie wir alle abgeben. Vorher weiß niemand etwas.

 

Ich würde nicht unbedingt auch noch bei Schnigge usw. zeichnen. Keep it simple. Mit gewaltigen Zeichnungsgewinnen (so wie im Jahr 2000) rechne ich nicht, und Du kannst notfalls immer noch nach dem Börsenstart an der Börse kaufen, falls Dein Zeichnungsauftrag bei comdirect nicht ausreichend ausgeführt wird.

 

Bei den letzten Börsengängen war der Wert "X" in meiner obigen Formel (mein Beitrag von 08.03.2018, 13:39 Uhr) immer Null. Es ist also wurscht, ob Du jeweils 100 Stück bei comdirect und bei Schnigge usw. zeichnest, oder gleich 200 Stück bei comdirect.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Update: Neue Spanne 27,50 zu 28,50 Euro.

 

Zu lesen hier und woanders auch.

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@TutsichGutschrieb:

Update: Neue Spanne 27,50 zu 28,50 Euro.

 


Wie funktioniert das Ganze nun genau?

Heißt es, dass ich alle Anteile (ca. 50), dich ich zeichnen möchte, erhalte, da mein Auftrag unlimitiert (also bei 31,00 EUR) ist und die Spanne nur bei 27,50 EUR - 28,50 EUR liegt?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Nein, die Zuteilung geht nicht nur nach dem Preis. Aber falls du Aktien zugeteilt bekommen solltest, zahlst du dafür höchstens 28,50 pro Stück.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Noch eine Frage dazu: Heute ist ja nach dem Plan die Zuteilung der Aktien. Sehe ich die dann also heute in meinem Depot, falls mir welche zugeteilt wurden??

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Heute ist Ende der Zeichnungsfrist.

Die Zuteilung erfolgt morgen früh. 

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

Laut Emissionskalender ist heute Ende der Zeichnungsfrist, Preisfeststellung und Zuteilung. Morgen erster Handelstag.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wobei es durchaus sein kann, dass es morgen 1 bis 2 Stunden dauern kann, bis Du die Dinger im Depot siehst. 

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Bin auch gespannt, ob ich welche bekommen habe 🙂