Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shorties der vergessenen Welt

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

In Anlehnung an den Dickschiff-Shorty-Thread bin ich auf der Suche nach Short-Perlen, die nicht so "populär" sind und in einem m.E. die nächsten Monate, wenn nicht sogar ganz 2019 vorhaltenden Bärenmarkt, wenn es nicht sogar zu einer Krise kommt, ihre (berechtigten) Schwierigkeiten bekommen:

 

Was ist eure Meinung zu:

Macy's, A0MS7Y ,

Grund: Warenhaus, siehe Karstadt oder Sears, weder Luxus noch superbillig (Beides würde ich in der Krise kaufen), wird von Amazon platt gemacht

 

Fiat/Chrysler A12CBU, General Motors A1C9CM

Grund: Autobranche, sowohl technologisch derzeit nicht en vogue als auch krisenanfällig. Millenials sind nicht mehr so autofixiert.

Im Gegensatz zu "unseren" Autobauern sind die beiden phantasielos und werden mit Sicherheit keine Überraschungen anbieten

 

Magna 868610, Schaeffler SHA015

Grund: Automobilzulieferer, s.o. zusätzlich wenig in der z.Zt. gehypten E-Mobilität (was die persönliche Meinung dazu ist, ist eine andere Sache) aufgestellt.

 

Was denkt ihr? Was sind eure "Nicht-Dickschiff-Favoriten"?

 

Und: JA, hier können auch gern mal kurzzeitige Deals gepostet werden Katze (überglücklich)

 

 

💥 🎢

 

hx.

 

Edit: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss und wir ein Derivate-Forum brauchen.

 

Edit II: Ich werde von den fünf wieder ein Bear-Musterdepot mit meinen berühmten 1.000 € Einsatz erstellen, mich urst über die entgangenen Gewinne ärgern, dann voll einsteigen und den Verlust meines Lebens einfahren.

Investing by Mr. Bean eben Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
3 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Danke @haxo

Keine der Aktien würde ich kaufen, obwohl ich früher mal über Schaeffler nachgedacht hatte.

Aber ich werde auch deren Puts nicht lutschen, dass ist mir zu unsicher.

Ich bleib aber wachsam Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Hätte, hätte, Fahrradkette:bear II.jpgDas ist genau die Entwicklung die ich mag gemocht hätte: low and slow.

 

Eigentlich wollte ich nur einen Wert probieren, aber Anfang der Woche nehme ich alle, außer Magna (Österreicher sind fischig findig, die winden sich irgendwie aus jedem Tief Katze (Zunge)) und bei Schaeffler warte ich noch etwas, falls die kurz drehen.

Getreu meiner konsequenten Inkonsequenz mit meinem doppelten KO-Budget aber nur die Hälfte pro Wert.

Sanfter Hebel so um 3, aber 25-30% vom Knock-Out. Sichtfenster so etwa 3-5 Monate.

 

Wie ist dazu Meinung der Profis @Noxx@Glücksdrache und natürlich aller anderen Cracks hier?

 

Schönen restlichen Sonntag

 

hx.

 

 Edit: Hochspekulativ und natürlich nur bedingt zur Nachahmung empfohlen.

Wer wirklich verdienen will, der kauft Calls der entsprechenden Werte, denn ab nächste Woche werden die nach Murphy's Law extrem steigen. (Auch das war natürlich ein Witz).

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

dowo
Autor ★★
45 Beiträge

Hallo,

das ist völlig normal und sie müssen sich keine Sorgen machen.

Mir geht es ähnlich, egal wie man den Effekt nennt. Man macht mit kleinem

Budget etwas und es wird knapp, wenn man aber nebenbei, die wegen eigener Befangeheit aussortierten Titel betrachtet, laufen die alle besser.

US-High Tech mit hohem KGV zusammensortiert für eine Put-Liste, die, die man"links liegen lässt" kommen möglicherweise nebenbei schneller, als die, die man ernsthaft herausgesucht hat. Vielleicht täucht man sich auch ein wenige selber, weil man die Gebühren nicht ins Musterdepot einrechnet, sondern nur für "echtes" Engagement die Zielkurse anhebt. Grüsze