Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shoppingtour

41 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax

Vom Holder hab ich mich längst verabschiedet.

Seit ich mit 55 den Arbeitsolymp erklommen habe benutze ich mein Funnymoney nur noch zum zocken. Da ich immer wieder genügend Zeit habe, die Börse zu beobachten, habe ich mich halt eben aufs Zocken verlegt, Das bringt Abwechslung in den "tristen" Pensionsalltag. Verlegener Smiley

 

Rein und raus mit den DIngern. Hauptsache, es bringt mehr als das Tagesgeldkonto Lachender Smiley

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Seit Ende Januar greift mir Schäuble schon wieder in meine Zockerergebnisse rein (Gott sei Dank).

An der Stekke sage ich immer wider:

"Ich zahle gerne Steuern." Lachender Smiley

 

Mit dieser Strategie habe ich in den letzten Jahren mehr als einen "Tausender" geschafft. Wenn im Schnitt pro Woche ein Hunderter rauskommt, bin ich zufrieden.

 

Ich weiß zwar nicht, was Du mit größeren Beträgen meinst um zu kaufen, aber ich setzte pro Papier immer nur 3 k ein. Da brauche ich nur 4,xx %, um den Hunderter zu schaffen und Schäuble auch noch seinen Teil bekommt.

 

Leider kenne ich mich mit Scheinen und Zertis zu wenig aus, um damit zu zocken. Der User Noxx wollte ich immer wieder auf den Topf setzen, aber da halt ich es mit einer alten Bauernregel:

"Was der Bauer nicht kennt ..."

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nach dem schönen Rücksetzer hab ich Wacker nachgekauft.

Damit bin ich aktuell nur noch 0,53 % im Minus.

Jetzt kann sie wieder steigen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Washtec hab ich wieder mit 56,05 im Orderbuch

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Inliner,

 

mein Gefühl sagt mir das könnte eng werden mit Deinem Limit.

Ich würde es etwas anheben, und sollte es dann klappen,

...die Papiere vielleicht ein paar "Stunden" halten Smiley (zwinkernd)

Du wirst Deine Freude daran haben...hoffe ich doch,

und ich freue mich natürlich mit  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

 

PS

Was meinst wie die Deutschen heute ihr P........& L........usw. Waschen,Pflegen, Föhnen 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @inliner

 

Seh dir mir mal die KPS AG Aktie an ( WKN: A1A6V4), eine Unternehmensberatung mit Sitz in Unterföhring bei München.

Die hab ich im Januar mit einem schönen Gewinn verkauft.

Eigentlich wollte ich sie gar nicht verkaufen (Buy&Hold), aber dann ist sie mir  durch

den Stop-Loss gerutscht. In den letzten Monaten geht sie rauf und runter,

wie Du am Chart sehen kannst. Vielleicht was für Deine Watchlist?

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Danke,kommt auf die WL.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

RIB ist jeetzt auch Vergangenheit, 12,18

 

Dann hab ich meine 4 % und Schäuble bekommt auch noch etwas ab.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

@kölle58

Seit Ende Januar greift mir Schäuble schon wieder in meine Zockerergebnisse rein (Gott sei Dank).

An der Stekke sage ich immer wider:

"Ich zahle gerne Steuern." Lachender Smiley

 

Mit dieser Strategie habe ich in den letzten Jahren mehr als einen "Tausender" geschafft. Wenn im Schnitt pro Woche ein Hunderter rauskommt, bin ich zufrieden.

 

Ich weiß zwar nicht, was Du mit größeren Beträgen meinst um zu kaufen, aber ich setzte pro Papier immer nur 3 k ein. Da brauche ich nur 4,xx %, um den Hunderter zu schaffen und Schäuble auch noch seinen Teil bekommt.

 

Leider kenne ich mich mit Scheinen und Zertis zu wenig aus, um damit zu zocken. Der User Noxx wollte ich immer wieder auf den Topf setzen, aber da halt ich es mit einer alten Bauernregel:

"Was der Bauer nicht kennt ..."


Gratulation, @inliner!

 

Schon im Januar den Sparer-Pauschbetrag geschafft, das ist gut!

 

Ich glaube auch, dass bei den derzeit hohen Volatilitäten (und damit Aufgeldern) die klassische Aktie gegenüber so manchem Optionsschein oftmals diebessere Wahl ist.

 

Ich beobachte ein paar (Call-) Optionsscheine auf Nestlé und habe noch keinen gefunden, der bei einem niedrigen Aufgeld wirklich gut schwankt. Bei hohen Hebeln frisst ja das jährliche Aufgeld einen großen Teil der Rendite, wenn man ihn zu lange hält.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

Die Problematik habe ich bei Aktien nicht.

Ich muss lediglich das richtige FIngerspitzengefühl bei der Auswahl der zu kaufenden Papiere haben.