Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sherwin-Williams: charttechnischer Dauerläufer

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde (m/w),

 

kurz vor Weihnachten bin ich auf einen US-Wert aufmerksam geworden, der in meiner langfristigen Sterne-Auswertung (klickidiklick!) ganz vorne mitspielt.

 

Ich kannte das Unternehmen bisher nicht. Die Wikipedia sagt folgendes darüber: "Die Sherwin-Williams Company ist ein vor allem in Nord- und Südamerika operierendes Chemieunternehmen mit Sitz in Cleveland in Ohio. Sherwin-Williams stellt Farben, Lacke und Baustoffe her und vertreibt diese in eigenen Läden, die sich Sherwin-Williams Paints nennen. Zurzeit besteht das Filialnetz des Unternehmens aus über 4.000 Farben- und Lackgeschäften. Im Jahr 1866 wurde das Unternehmen von Henry Sherwin und Edward Williams in Cleveland gegründet. 2016 gab Sherwin-Willians die Übernahme von Valspar für 8,9 Milliarden Dollar bekannt."

 

Je nun. Relevant für uns ist:

1.   Das Unternehmen hat seit 1979 jährlich die Dividenden erhöht, es handelt sich also um einen echten Dividenden-Aristokraten. Nach meiner Datenbank kommt die nächste Dividende am 23. Februar 2018 (Ex-Tag), zahlbar Anfang März.

2.   Der Chart verläuft seit 1990 (!) auf US-Dollar-Basis in einem schönen langfristigen Aufwärtstrend. Schaut Euch mal einen logarithmischen (!) Chart seit 1990 am Handelsplatz "NYSE" an. Der einzige auffällige Kursrückgang im Frühjahr 1997 ist ein Aktiensplit 1:2, der leider im Informer nicht korrigiert wurde.

 

Analystenschätzungen gehen für 2018 von einer Ergebnisverbesserung von 14,76 auf 27,50 Dollar aus. Wenn das gelingt, muss uns um die Aktie nicht bange sein.

 

Fazit: Ein echter Trendwert, den Ihr jederzeit kaufen dürft. Die WKN lautet 856050 (ISIN US8243481061). Gerne auch im LiveTrading (außerbörslich) handelbar.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine schöne Adventszeit.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen, aber eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
29 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Vielen Dank @nmh für den Tipp und schön dich wieder zu sehen!  Mann (fröhlich)

 

 

Den von dir vorgeschlagenen Wert werde ich mir am Wochenende mal genauer ansehen. Vielleicht ist das ja mal was für mich.

 

Erstmal

Schönes Wochenende

und Grüße

von der nasskalten Küste

dietus

 

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @nmh

 

Vielen Dank für Deine Aktien-Vorstellung

 

Sherwin Williams wäre als alteingesessener Farben-Lacke-Hersteller und -Verkäufer ein schöner Wert zur Depot-Diversifizierung.

 

Lt. deren Website ist ja auch das Rot der Golden-Gate-Bridge in SF

von ihnen.

 

Siehe auch da (weil ich so gerne verlinke):

 

goldengatebridge-Color

 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Danke @nmh

Aber der DICKE hat heute ein Video gezeigt, da steht wörtlich:

Schenke nicht den Fisch, sondern die Angel.

Also her mit der Angel und ja keinen Haselnusstecken Smiley (zwinkernd)

 

Apropo der DICKE, zwei Tipps diese Woche.

Dienstag TUI und gestern norwegische Kronen, beide nicht so mein DIng und Fokus.

Dein Farbenfritze auch nicht.

Solange die Nestles nicht grün werden, habe ich keinen Slot für weitere Wagnisse.

 

Schönes Wochenende

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Welche Farbe hat eigentlich die Hohenzollernbrücke in Kölle?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Pramax schrieb:

Welche Farbe hat eigentlich die Hohenzollernbrücke in Kölle?

 

Gruß, Pramax


Es war einmal das kölsche Brückengrün...

 

Nee, so heißt es wirklich, sieht aber in natura eher dreckig aus.

Hab mich auch gefragt, ob die Maler den Lack mit kölnisch Wasser verlängert haben. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Meine zwei liebsten US-Eisenbahnbrücken in USA sind

die Rockville Bridge über den Susquehanna River in Pennsylvania

und die Joso Bridge über den Snake River im Bundesstaat Washington.

 

Könnt Ihr ja mal googlen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Pramax

aber die von dir erwähnte Golden Gate ist beim Bau eine damalige Meisterleistung gewesen. Allein über 600.000 Nieten wurden eingeschlagen, die letzte Niete war aus purem Gold. Sie hielt der Belastung nicht stand, fiel ins Wasser und wurde aber nie mehr gefunden.

 

Seltsam, normalerweise sind ja unten immer die größten Nieten, der Volksmund behauptet in der Politik ist es genau umgekehrt.

Grüßle - Shane

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Shane 1

Erstens schwimmen da hungrige Haie, die bösen, nicht die harmlosen von der Börse.

Zweitens soll das Wasser da ziemlich popo-kalt sein.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@TutsichGut

Hallo TSG, (Mentor?) läuft da bei der Comdi gerade eine Beförderungswelle in gigantischen Ausmaßen? 

Eigentlich lese ich hier nur, wegen dem Sherwin Williams Beitrag. Das Teil sieht auf den ersten Blick gut aus, bei dem langfristigen Wachstum von 19% ist sogar das derzeitige KGV nicht zu teuer (die Dividende ist ja bei Monumentumaktien eher Nebensache).

 

Mal sehen, Dietus schreibt ja, er will sich das Teil mal ansehen, vielleicht teilt er seine Ansicht hier mit (mir passt lediglich die zyklische Branche nicht). Was aber lobenswert ist, endlich mal eine Aktienempfehlung mit einigen Zusatzinformationen dazu.     

Vom Chartbild (logaryhtmisch ist sinnvoller wie die lineare Darstellung und vor allem in der Landeswährung und nicht in Euro betrachtet) jedenfalls interessant.

 

Meine Straßeneinnahmen habe ich diese Woche in Samsung investiert und wie meistens gehen meine Einkäufe danach in den Verlustmodus über. Da ich das gewöhnt bin, trage ich es inzwischen gelassen.

Nice Weekend - ein Bär, dem man mal wieder die Krallen gestutzt wurden !

Shane