Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schulter Kopf Schulter bei Microsoft Aktie

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hallo Community. 

 

Bin noch neu was das Lesen und Verstehen von Charts und hierbei insbesondere von Formationen angeht. 

 

Habe mit ETFs begonnen und mir vor einiger Zeit ein paar Aktien zugelegt. Darunter auch Microsoft. 

 

Nun habe ich mir das aktuelle Chart mit dem Schlusskurs von heute angeschaut und im Monats-View und Jahressicht eine aus meiner Sicht 😉 entstehenden SKS Formation. 

 

Nun die Frage, sehr ihr das auch? Ist der Abwertstrend nun wahrscheinlich? 

 

Theoretisch müsste nun noch ein kleines Zwischenhoch folgen bevor es abwärts geht. Nachbörslich ist die Aktie ins Plus gedreht. 

 

Freu mich über euer Feedback. 

 

 

Gruß. 

Taube

 

 

D7BB08DE-F8A9-49EF-9EE2-67C94E691D30.png

 

 

1 ANTWORT

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Kurzfristig könnte es sein, dass der Kurs sich abwärts bewegt, auch aufgrund der allgemeinen Marktlage.

 

Wenn du überlegst, Microsoft zu kaufen, wäre es daher eine gute Idee, noch abzuwarten oder allenfalls erstmal einen kleinen Teil der geplanten Anlagesumme zu investieren.

 

Ich besitze bereits Microsoft-Aktien und werde sie behalten. Weil die Aktie sich seit Jahren aufwärts entwickelt hat und ich davon überzeugt bin, dass das so weiter gehen wird. Windows und Office sind einfach sehr verbreitet, und das Cloud-Geschäft generiert auch steigende Umsätze.