Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sam-sam-summ, Samsung summ herum...

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Mir gibt es hier definitiv zu wenig Threads über einzelne Aktien, wenn man nach dem o.a. Konzern sucht, findet man die Aussage welches Smartphone jemand zum Traden nutzt und @nmhs 5-Sterne-De-Luxe-Liste, das muss ein Ende haben.

 

Wahrscheinlich will niemand nach zwei Jahren Fehlentwicklung als Loser dastehen... (Feiglinge!)

 

Also nach langer Beobachtung habe ich jetzt zugeschlagen, mit folgenden Thesen:

 

  • Jeder redet über Apple... und kauft dann doch Samsung. Unprätentiös, nicht polarisierend, der ewige Zweite...allerdings in allen Disziplinen.
  • Ein Elektronik-Konzern mit KGV=8,5? Kaufen!
  • Der Konzern ist derart breit gefächert, der übersteht jede Krise, auch das wurstige Galaxy7
  • Ich habe mehr Vertrauen zur koreanisch-preußischen Firmenführung, als zum amerikanischen Haifischgrinsen-Kapitalismus.
  • Der langfristige Chart sieht ganz nach meinem Geschmack aus .
  • Wenn ich persönlich bei einem technischen Gerät zweiter Priorität nicht weiß welche Marke ich kaufen sollte und überhaupt keine Lust habe mich da reinzufuchsen: Samsung
  • der unverschämt hohe Aktienpreis, ein ordentlicher Split und die Aktie findet mehr Kleinanleger

 

Dagegen sprechen:

  • der momentane ungesunde Kursfall, „Greife nie in ein...bla-bla
  • der traditionelle Führungs-Familienclan neigt zum Vertuschen und zur Geheimnistuerei
  • zynisch, aber es ist so: Der Nordkorea-Konflikt. Aber wenn die koreanische Halbinsel eine atomare Wüste ist, haben wir ohnehin andere Probleme.

 

Samsung ist so aufregend wie ein Ford Mondeo, aber ich fahre lieber mit diesem nach Italien, als mit einem BMW 3er an den Baggersee...Katze (Zunge)

 

Hier der Chart-Vergleich zwischen einem der gern möchte und einem der macht:

 

Unbenannt.JPG

 

 

Habt ihr noch ein paar Pros und Cons?

 

 

hx

 

Edit: Kann hier irgendwer einen Samsung -Tag einfügen? Ich bin zwar schon Bestseller-Autor, aber habe keinen Plan wie das geht Katze (traurig)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
54 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Ah, das erklärt einiges. Google hatte mich nicht erleuchtet Lachender Smiley

 

Danke

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Mit Wirkung vom 02. Mai 2018 hat Samsung seine Aktien im Verhältnis 1 : 50 gesplittet.

Der Split war im Vorfeld kaum beachtet worden, da der Konzern dies kaum öffentlich publizierte. Auch ich als Aktionär erhielt die schriftliche Ankündigung erst gestern zugestellt, allerdings habe ich im Samsung-Thread bereits darauf aufmerksam gemacht.

So wie dir wird es vielen ergehen, du siehst also auch, regelmäßiges Lesen hier erweitert den Wissensstand enorm.

Grüßle - Shane

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Shane,

 

dank Deines vorherigen Beitrags war ich im Bilde.

 

Im Rheinland sagt man

...Jung, dat häste jott jematt   Smiley (zwinkernd)

 

G.hhh

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Auch ich als Aktionär erhielt die schriftliche Ankündigung erst gestern zugestellt, allerdings habe ich im Samsung-Thread bereits darauf aufmerksam gemacht.

So wie dir wird es vielen ergehen, du siehst also auch, regelmäßiges Lesen hier erweitert den Wissensstand enorm.


Bin auch Aktionär und habe (noch?) nichts mitgeteilt bekommen.

Der andere Thread ist schon so alt, so weit reicht mein Kurzzeitgedächtnis nicht Smiley (überglücklich)

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Thorsten_

Unabhängig davon, dass dies ärgerlich ist (hatte die Erfahrung einmal mit Bombardier gemacht, die splitteten ebenfalls vor Jahren (damals war splitten bei den Konzernen beinahe Alltag) und niemand wußte etwas davon.

 

Warum ich zurückschreibe - am Anfang dachte ich auch, ich stelle hier einfach meine Gedanken rein und erhielt von nmh eine auf die Mütze (mit dem Hinweis, dazu gibt es bereits einen Thread), den ich nicht einsehen wollte.

Inzwischen ist mir klar, dass es einfacher ist, wenn eine Frage auftaucht und man kann sie einem bestehenden Thread anhängen, da es die Suche nach Antworten, oder einfach nach Informationen wesentlich erleichtert, ohne alle Beiträge bei Samsung zu durchforsten.

Ich denke, mit Samsung haben wir eine erstklassige Wahl getroffen, mit oder ohne die durchgeführte Kurskosmetik.

 

Grüßle - Shane

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Vielleicht ist ja @SMTcomdirect so nett, und legt den Thread hier mit Sam-sam-summ-Samsung-summ-herum zusammen.

   Nachtrag: Dank geht an @SMT_Erik !

 

Ist es normal, dass Lang und Schwarz schon den neuen Kurs liefert, alle anderen Bösenplätze aber noch den alten? Wie läuft so was dann ab, habe ich irgendwann auf einmal mehr Aktien im Depot zum neuen Kurs?

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

da wurde wohl was vertauscht... 😉

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Wieso vertauscht? Die verlinkte Mitteilung bezieht sich auf das Verhältnis KR7005931001 zu US7960502018. Letzteres ist WKN 881823.

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

ja, ich weiß @Thorsten_ das sollte auch nur ein Spaß sein. Ich habe ja eine andere Samsung-Aktie verlinkt und der Kurs ist auch vom 19.01.18. Die Steigerung ist dennoch ganz ordentlich 😉