Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saft aus der Batterie: Der Varta-Börsengang

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Leser (m/w),

 

der anvisierte Börsengang von Batteriehersteller Varta (die mit dem Panther -- die Älteren erinnern sich) wird konkret.
 
Bevor wieder von unseriösen "Finanzportalen" falsche WKN in Umlauf gebracht werden (siehe hier und hier), hier die amtlichen Daten aus meiner Datenbank:

 

Gattung    VARTA Consumer Batteries KGaA Namens-Aktien o.N.
ISIN       DE000A0BKPS5
WKN        A0BKPS
Status     3/34
EFIC       SEC/1000 = Aktien
Sitzland   DE
CFI        ES = Equities; Shares

Voraussichtliche Einbeziehung: 25.10.2017

Antragsdatum:                  11.10.2017


Wer von Euch möchte in Varta investieren?

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
56 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMTcomdirect

muss ich mich eigentlich morgen früh wieder zur nachtschlafenden Zeit aus dem Bett schälen, um eine Order auf Varta zu platzieren?

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Lieber @inliner

 

Du wirst es freiwillig tun, keiner zwingt dich. Smiley (fröhlich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax

Aber wenn ich es mir doch so sehr wünsche, jetzt schon die Order aufzugeben und morgen zur Rentnerzeit aufzuwachen und reich zu sein -:)

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

inliner schrieb:

@SMTcomdirect

muss ich mich eigentlich morgen früh wieder zur nachtschlafenden Zeit aus dem Bett schälen, um eine Order auf Varta zu platzieren?


Hallo @inliner,  

 

wir zwingen dich zu nichts. Du kannst also auch gerne so lange liegen bleiben, bis der Börsen-Hahn kurz vor XETRA-Eröffnung gekräht hat. Smiley (zwinkernd)    

 

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das war aber leider nicht die ganz richtige Antwort. 

Wie wäre es mit:

“Ach, lieber Inliner, für Rentner haben wir doch noch so ein Nischenangebot. 

Zeichne jetzt telefonisch (selbstverständlich kostenfrei) die Varta und erwache beim Vollbad iim Geldspeicher. „

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@inlinerist ab heute reich und hat jetzt einen Geldspeicher in Zürich.

 

Hier ein Bericht der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) darüber mit nettem Eisenbahn-Video:

 

https://www.nzz.ch/zuerich/und-taeglich-gruesst-der-gueterzug-1.18637961

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Varta-Fans,

 

wenn Ihr mich nicht hättet. Hier ist ein Artikel aus der von mir sehr geschätzten Platow-Börse, Ausgabe von heute:

 

 Varta – Volatiler Börsenstart
(Artikel von Freitag, 20. Oktober 2017)

Es hat geklappt: Am Donnerstag gelang Varta die Rückkehr an die Börse. Management und Emissionsbanken freuten sich im Vorfeld über eine hohe Nachfrage für das Papier. Deshalb gingen nicht nur die avisierten 8,6 Mio. Aktien aus der KE, sondern weitere 4,74 Mio. (davon 1,74 Mio. via Mehrzuteilungsoption) aus dem Bestand der Schweizer Montana an neue Anleger. Keine Überraschung ist auch, dass die Ausgabe am oberen Ende der Preisspane bei 17,50 Euro erfolgte.

Der erste Xetra-Kurs lag bei 24,25 Euro. Hier nahmen jedoch einige institutionelle Anleger Zeichnungsgewinne mit, die den Kurs schnell unter die 20-Euro-Marke trieben. Knapp darüber stabilisierte sich der Titel (20,17 Euro; DE000A0TGJ55). Ein Schnäppchen ist Varta aber nicht: Denn das Unternehmen wird in etwa mit dem dreifachen 2017er-Jahresumsatz bewertet. Dem steht gegenüber, dass die Gesellschaft eine gute EBITDA-Marge von rd. 15% erzielt und prozentual zweistellig wächst. Da Privatanleger wohl nur mit einer sehr geringen Quote bei der Zuteilung berücksichtigt wurden, sollten Marktteilnehmer nun die anfängliche Volatilität zum Einstieg ausnutzen.

Anleger akkumulieren Varta mit Limit bei 19,60 Euro und setzen dann bei 16,40 Euro den Stoppkurs.

 

nmh

 

BKMK05219

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Ist der Artikel (Freitag) aus deiner Feder (Donnerstag)? Mann (zwinkernd)

 

Gruß

dietus

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietus:  Danke für die Blumen. Weder noch.

 

(Habe ich Dich richtig verstanden? Nur zur Klarstellung: Freitag = Erscheinungstag, Donnerstag = Text bereits im Internet verfügbar)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ich wusste nicht, dass der Artikel bereits am Donnerstag im Internet verfügbar war.

 

Schöne Grüße 

dietus