Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

STARAMBA

102 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Ups, dass hatte ich gar nicht mit bekommen.

 

Wenn es so ist, wäre das wahrlich nicht gut.

 

Aber wie ich schon mehrfach sagte, so etwas kann passieren,

und davon kann sich keiner freisprechen.

 

Man muss mal schauen was da noch kommt.

 

Oder aber auch ...zukaufen ?

nach der Thoelkischen Devise ...Alles oder nichts.

 

Warten wir es erst mal ab,

Vielleicht haben wir das Glück auf unserer Seite,

und wenn nicht,

kann ich auch nicht ins Wasser gehen.

 

So is de lebe   Smiley (zwinkernd)

 

hhh

 

 

 

 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Zitat von Bastian Galuschka, TEchn Analyst Guidants:

 

. . . Aufgrund der neuen Faktenlage ist der Titel erst einmal zum Zockerwert verkommen.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Tja, wenn der Basti das sagt

...dann einfach mal nachkaufen, bzw. einsteigen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @huhuhu,

hallo  @kölle58, @Lilly fee , @inliner, @TutsichGut

hallo Community,

 

sollten die Financials bzw. Kennzahlen wirklich nicht stimmen, dann wird langfristig jede Kursrakete verglühen. Roboter (traurig) Von außen kann man ohne detaillierte Kentnnis des Zahlenwerks nicht wirklich viel sagen.

 

Warnhinweis könnte aber die im comdirect-Informer angezeigte Agenturmeldung über ein Kryptowährungs-Token sein, welches STARAMBA herausgeben würde.

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=695052016&ID_NOTATION=13290510...

Quelle: DGAP-Meldung über STARAMBA bei comdirect

 

Ich muss meine Einschätzung vom 26.04.2017 leider und ausschließlich zu Unterhaltungszwecken aufrechterhalten:

 


@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @kölle58,

 

danke für die Info! Meine Meinung unter vielen: Ich bleibe skeptisch was die langfristigen Zukunftsaussichten der Aktie angeht.

 

DGAP meldete ja am 6. Februar 2017 einen "signifikanten Umsatzanstieg" auf

5,0 Millionen Euro.

 

Quelle:

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/staramba-mit-signifikantem-umsatzanstieg-geschaeftsjahr-auf-m...

 

Der damalige Kurs war lt. comdirect irgendwo um 11 Euro. Damit hätten diejenigen, die die Aktie langfristig gehalten haben, den Einkaufskurs schon mehr als verdreifacht.

 

Meiner Meinung nach in Verbindung mit einem KGV von mehr als 170 ein klares Ausstiegssignal.

 

Da ich die Aktie nicht habe, kann ich auch  nicht aussteigen. Für einen Einstieg scheint die Aktie meiner unmaßgeblichen Meinung nach schlichtweg zu teuer.

 

Am 28.04.2017 erfolgt lt. Finanzkalender auf der Homepage die Veröffentlichung des Jahresabschlusses.

 

Dann sprechen die puren Zahlen. Für eine Risikoreduzierungsmaßnahme oder das Realisieren von Gewinnen hättest Du also noch knapp eineinhalb Börsentage Zeit.

 

Schau Dir auf alle Fälle auch das Orderbuch am 26./27. April an, das könnte aufschlussreich sein.

 

Ich drücke ganz besonders die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Deshalb liebe Community: Passt bitte auf Euer Geld auf. Der Wert scheint in einem Jahr nicht besser geworden zu sein.

 

Liebe Grüße 

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Danke @Glücksdrache , aber hier habe ich meine Finger nicht drin.

Mein bauch hatte überzeugend dagegen argumentiert Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich mache mir Sorgen!

 

Das "Kerngeschäft" läuft nicht wirklich rund, zumindest wenn man so die Meldungslandschaft inkl. Konflikt mit dem Wirtschaftsprüfer ansieht.

 

Und dann noch ganz neu in die Kryptowährungen einsteigen?

 

Wenn man sowas seriös machen möchte, dann bräuchte man eine Banklizenz oder so was ähnliches.

Glücksdrache

Aktuelle Meldung über persönliche Verflechtungen zwischen Unternehmen und dem neuen Wirtschaftsprüfer:

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=696087265&ID_NOTATION=132905101&...

 

Passt bloß auf Euer Geld auf möchte ich zu Unterhaltungszwecken sagen. Darf ja leider keine Empfehlungen geben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Kennt eigentlich jemand ein attraktives Put-Instrument auf STARAMBA?

 

Habe in der Optionsschein-Suche bei comdirect nichts Passendes zur Unterhaltung für nächste Woche gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Meines Wissens gibt es hier keine Scheine oder ähnliches.

 

Hätte man am 28.05. gekauft, wäre man heute bei ca. 20 - 25 % im grünen.

 

Ich persönlich sehe das Teil nach wie vor positiv,

nach der Devise von TsG  ...Bauchwehgefühl  Smiley (zwinkernd)

 

Auch wenn man,

sich selbst als erfahrener Börsianer* sieht,

...sollte man einfach mal ohne Kopf entscheiden Smiley (fröhlich)

 

Ich GLAUBE das sich so manch einer der "Großaktionäre" schon längst verabschiedet hätte, sehr es düster mit der AG aus.

 

Wie sagt nmh immer,

wir werden................................................................

 

Warten wir es ab.

 

in diesem sinne

Grüße

 

hhh

 

* was ich manchmal bezweifele  Smiley (Zunge)

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@huhuhu

Ist das von Dir das Pfeifen im dunklen Wald?