Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

STARAMBA

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

o.g. Papier zum Spekulieren

... Übernahme, Einstieg großer Investoren ?

 

Grüße

kölle

102 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58: Was hältst Du denn von dem Wert?

Glücksdrache

Unternehmensmeldung aus dem Angebot der Fankfurter Börse:

 

http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/DGAP-News-Staramba-SE-Vollstaendige-Uebernahme-der...

 

Allerdings vom 13.04.2017!

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

Ja Danke die Infos sind mir bekannt.

 

Spekulativ ! gesehen halte ich sehr viel von dem Papier.

Das Wörtchen "Zocken" vermeide ich bewusst.

 

Gerüchten zufolge sollen nun andere Unternehmen

entweder wiederum an einer Übernahme interessiert sein, bzw. an einer engen Zusammenarbeit.

Habe einfach einmal ein paar Stücke ins Depot gelegt.

Aber wie gesagt...alles nur Spekulativ, wird bestimmt spannend.

 

Auch soll u.a. der Fußballsport hier irgendwie Involviert/Interessiert sein. 

 

Hopp oder top, wer weiß es   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das ist interessant, @kölle58!

 

Ich habe leider so gar keine Ahnung von Fan-Artikeln, Merchandising und ähnlichen

Geschäftsmodellen.

 

Positiv zu sehen ist: Wenn Du das Sortiment ansiehst, dann gibt es 3D-Figuren aus unterschiedlichen Ligen und Sportarten. Risikostreuung innerhalb der Produktkategorie ist gegeben, deshalb drücke ich mal ganz fest die Daumen.

 

Laufend beobachten und einen internen Stop-Loss von 10-15 % setzen und einen etwaigen Gewinn mitnehmen - wäre meine Idee.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

genau das war mein Beweggrund,

und so wie Du es beschreibst habe ich das geplant, ob es dann so klappt

wer weiß     § 2 d. kGg    Smiley (fröhlich)

zumal ich einige v. den Sportler aus dem Rheinland & Schwabenland kenne.

 

beste Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

Infos z. STARAMBA

 

" Ich bin mir nicht sicher ob für den jüngsten Schub normale Aktionäre ,

oder gut Informierte Instis verantwortlich sind.

Ein Grund könnte der evt. bevorstehende Einstieg eines strategischen Investors sein, der nicht unbedingt ...Zuckerberg heißen muss.

Herr D........ sorgt jedenfalls für ordentlich Brautschmuck "

Zitat aus einem anderen Forum

 

Daher gebe ich z.Zt. kein Stk. aus der Hand.

 

Nur eine Meinung von vielen.

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @kölle58,

 

danke für die Info! Meine Meinung unter vielen: Ich bleibe skeptisch was die langfristigen Zukunftsaussichten der Aktie angeht.

 

DGAP meldete ja am 6. Februar 2017 einen "signifikanten Umsatzanstieg" auf

5,0 Millionen Euro.

 

Quelle:

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/staramba-mit-signifikantem-umsatzanstieg-geschaeftsjahr-auf-m...

 

Der damalige Kurs war lt. comdirect irgendwo um 11 Euro. Damit hätten diejenigen, die die Aktie langfristig gehalten haben, den Einkaufskurs schon mehr als verdreifacht.

 

Meiner Meinung nach in Verbindung mit einem KGV von mehr als 170 ein klares Ausstiegssignal.

 

Da ich die Aktie nicht habe, kann ich auch  nicht aussteigen. Für einen Einstieg scheint die Aktie meiner unmaßgeblichen Meinung nach schlichtweg zu teuer.

 

Am 28.04.2017 erfolgt lt. Finanzkalender auf der Homepage die Veröffentlichung des Jahresabschlusses.

 

Dann sprechen die puren Zahlen. Für eine Risikoreduzierungsmaßnahme oder das Realisieren von Gewinnen hättest Du also noch knapp eineinhalb Börsentage Zeit.

 

Schau Dir auf alle Fälle auch das Orderbuch am 26./27. April an, das könnte aufschlussreich sein.

 

Ich drücke ganz besonders die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

ja mit Deinen Ausführungen bin ich bei Dir.

 

Da ich heute und morgen Zeit habe beobachte ich dieses Papier auch sehr genau.

Ferner habe ich einen engen SL gesetzt, so dass ich "normalen" Umständen dann hoffentlich mit einem Ordentlichen Plus herauskomme.   Smiley (zwinkernd)

 

Danke für Deine Daumen,

bis dahin

 

schöne Grüße

kölle

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @kölle58,

 

dann bin ich beruhigt! Nichts ist blöder, als wenn ein Gewinn gedanklich "schon da" ist und dann wieder wegbröckelt.

 

Aber die Stop-Loss-Order passt ja auf Dich auf! Roboter (überglücklich)

 

Ich glaube, dass Du auch nach der Veröffentlichung ein bisschen Zeit zum Reagieren haben wirst. Am 27. April 2017 werden die Börsianer gebannt auf die Quartalszahlen der Lufthansa starren. Angesichts des Alitalia-Konkurses werden alle fragen, wie das die Lufthansa hinbekommt.

 

Und vielleicht das Haar im Quartalsbericht suchen. Das kann dauern.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache