Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SGL-Carbon Wer legt beim Kurs schon wieder den Rückwärtsgang ein ?

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Wer legt bei SGL Carbon schon wieder den Rückwärtsgang ein. Warum ?

Haben Insider schon wieder schlechte Nachrichten?

10 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:

Glücksdrache schrieb:

Interessant @haxo! Deiner Auffassung nach gibt es also eine regelrechte Revolution des Verbraucherverhaltens weg von Mobilität und Fahrspaß hin zu Auto-Purismus. Verlegener Smiley

 

Es wird sich etwas verändern, das sehen wir doch jeden Tag. Tabus werden gebrochen und scheinbar unveränderliche Dinge purzeln nur so um.

Ich beobachte gern, hätte jemand gedacht, dass der arroganteste deutsche Autobauer, der vor einigen 25 ! (ich werde echt alt...) Jahren mit dieser Werbung provoziert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=QEHHhiZsJHs

jetzt plötzlich eine Anzeige schaltet mit einem jungen Araber, der sicher nicht die MB-Zielgruppe vertritt?

 

Für mich hätten die auch schreiben können: "Bitte, bitte, liebe Frau Bundeskanzlerin, stehen Sie uns bei.".

 

Es sind die vielen Kleinigkeiten: Meinen immer wieder gern herangezogenen Streetscooter musste die Post im Alleingang entwickeln und produzieren lassen, weil unsere Autobauer einfach zu sehr dem margenträchtigen Lack- und Lederfetisch nachhängen.

 

Selbst mein 75-jähriger Nachbar gibt dem Diesel keine Chance mehr, aber sind vernünftige Alternativen in der (deutschen) Pipeline? Es ist anscheinend (eigentlich besser "scheinbar") erfolgversprechender unserer Regierung ein Festhalten am Diesel einzuflöten.

[...]

 

hx


Vielen Dank für den Weckruf, @haxo!

 

Das ist an Deutlichkeit und Klarheit nicht zu überbieten und erklärt wohl auch so manche Kursentwicklung vor der ich ratlos stand (Tesla, WKN: A1CX3T).