Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SGL Carbon - Wann wacht da jemand auf ?

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Trotz relativ guter Quartalszahlen und vor allem -erwartungen jagen die sattsam bekannten short-seller den SGL - Kurs wieder kontinuierlich in den Keller. Ich bin gespannt, wie lange die verantwortlichen 

Ankeraktionäre im Aufsichtsrat und Vorstand weiter dem schädlichen und rufschädigenden Treiben weiter

tatenlos zusehen wollen. Vielleicht meldet sich ja einmal eine kompetente Stimme aus dem Unternehmen

bei comdirekt zu Wort. (Falls die überhaupt hier einmal reinschauen ...).

 

 

10 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Ronny Molino,

 

ähm... meinst du mit kompetenter Stimme uns? 🙂 Oder einen Vertreter von SGL Carbon, der sich hier in der Community zu Wort melden sollte?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Wann hört der Schwachkopfreiber auf, das Forum mit seinen Einzelbeiträgen zu dieser Aktue zuzumüllen?

Wie oft wurde ihm schon gesagt, dass er in dem Thread, in dem seine Einzelstatements zusammengefasst sind, weiterschreiben soll???

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

 

 


@Ronny Molino  schrieb:

Trotz relativ guter Quartalszahlen jagen die short-seller den SGL - Kurs wieder kontinuierlich in den Keller. Ich bin gespannt, wie lange die verantwortlichen Ankeraktionäre im Aufsichtsrat und Vorstand weiter dem schädlichen und rufschädigenden Treiben weiter tatenlos zusehen wollen. Vielleicht meldet sich ja einmal eine kompetente Stimme aus dem Unternehmen

 

Freu dich doch und mach die Spielchen mit. Ist der Kurs mal wirklich unten, dann zukaufen, er steigt ja dann wieder, einen Teil verkaufen, usw., usw.

Das ist Börse, kleiner Jungspekulant, aber doch kein schädliches Treiben.

Und der Grossaktionär, dem ist das wurscht. Er hat den Laden doch schon. Und geht der Kurs gar zu tief in den Keller, kauft er vielleicht zu und vergrössert sein Paket.

Übrigens sind tiefe Kurse doch gut, damit die Obergesellschaft zu der SGL gehört dann Wertberichtigungen in die Bilanz setzen kann und Steuern sparen.

Kapiert ?

EU-1

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und wieder gibt es eins vierkant von vorne:

 

SGL Carbon büßen 3,2 Prozent ein. Das Unternehmen  will sich mit einer Wandelanleihe etwa 160 Millionen Euro am Finanzmarkt besorgen, um etwa andere ausstehende Verbindlichkeiten abzulösen oder zu neuen Konditionen zu verlängern. Die Wandelschuldverschreibung wird eine Laufzeit von fünf Jahren haben und soll mit 2,25 bis 3,00 Prozent jährlich verzinst werden.

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

Die fundamentale Einschätzung von boersengefluester.de ist Kaufen. Berenberg hat ein Kursziel von 13,50 gesteckt. Charttechnisch sieht es leider katastrophal aus. Wenn der Kurs aber einen Boden findet, könnte man meiner Meinung mit einem kleinen Betrag auf einen Turn-Around spekulieren.

 

https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007235301

 

Gruß aus Köln

 

Max

 

 

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Ja, ich bin immer noch in SGL engagiert - und das schon seit Jahren, wie sich ja in der Community schon sattsam herumgesprochen hat. Weil ich an die Technologie glaube.

Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge - wenn es auch manchmal länger dauert...

Kann mir aber jemand aus der "Gemeinde der Wissenden" verraten, wer den so genannten "Analysten" H.J. Heimbürger von Kepler Chevreux dafür bezahlt, dass er

mit  bemerkenswert penetranter Regelmäßigkeit versucht, den Hedgefonds zum

preiswerten Einstieg zu verhelfen. Vielleicht recherchiert das einer von Euch einmal

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Wunderschöner Tag von @chi ...    🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@nmh: Aber die Moderation führt ja mittlerweile alles in einem Thread zusammen. 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es gibt doch tatsächlich Leute, die lernresistent sind.